Wohin in Wien

Powered by:

ZUCKERWATT mit DETRONIC (camouflage)

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 9. Apr ’10, 23:00 – 06:00

Wo:

SASS Music Club, Karlsplatz 1, 01. Innere Stadt

Altersbeschränkung:

Ab 18

Homepage:

www.zuckerwatt.at

DETRONIC (camouflage)
Fabian Hofer (zuckerwatt)
Thomas Reiner (zuckerwatt)
Andreas Reiter (zuckerwatt)

Geboren 1982 in Wien war Peter Plackinger in seinen jüngeren Jahren hauptsächlich in der Punk und Ska Szene anzutreffen. Mitte der 90er Jahre ging der Hype der elektronischen Musik auch an ihm nicht spurlos vorrüber. Anfangs als Besucher diverser Underground Partys im Flex oder der Wiener Arena entwickelte sich seine Vorliebe für Detroit-Techno, Electro und Chicago House. Mit 17 Jahren begann Detronic mit dem Plattenauflegen. Die ersten Gehversuche als DJ waren bei den Burning Down The House – Partys auf dem Wiener ÖBB-Areal und im Subzero. Bald darauf war er Resident im Club Ambient (späteres Zählwerk) wo er jeden Freitag die Platten drehte. Es folgte sein eigens organisierter Club Strictly Rhythm im Roxy, Gigs in diversen Wiener Szeneclubs und Teilnahme an der Wiener Loveparade. Während dieser Zeit kam Detronic mit dem Pipe Up Project in Kontakt, welches er im Zuge seiner tontechnischen Laufbahn kennenlernte und für das er als Booker arbeitet. Gemeinsam wurden Projekte wie der im Winter2002/2003 alle 3 wochen stattfindende Club in den letzten Stockwerken des Ares Tower (Vienna DC) realisiert. Kurz darauf schloß sich DJ Blade dem Pipe Up Project an und die Gruppe tourte mit einer eigenen Eventreihe namens “Camouflage Club” durch Club U, Flex, RAAN und Camera Club. Bei den Veranstaltungen stand Detronic unter anderem mit den DJs Carl Craig, Kenny Larkin, Cloude Young, Joris Voorn, Dan Curtin, Marco Passarani, Steve Rachmad, Daniel Bell uvm. hinter den Decks.

ZUCKERWATT verlost 3×2 Tickets unter
http://www.zuckerwatt.at/events/zuckerwatt-mit-detronic-sass-music-club-vienna.html
http://www.zuckerwatt.at
http://www.facebook.com/zuckerwatt.at

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: