Wohin in Wien

Powered by:

David Garrett LIVE IN CONCERT

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mo 22. Nov ’10, 19:30

Wo:

Wiener Stadthalle, Vogelweidplatz 14 , 15. Rudolfsheim-Fünfhaus Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Violinvirtuose mit Klavierbegleitung spielt Stücke von Brahms, Ravel, Beethoven und Bach.

Nach seiner spektakulären und ausverkauften Crossover-Tournee im Januar 2009 und seiner anstehenden Tournee im Januar 2010 wird DAVID GARRETT ab April 2010 wieder mit einem rein klassischen Programm zu hören sein. In Begleitung eines renommierten Pianisten wird der 28-Jährige Geigenvirtuose in der vollendeten Atmosphäre des Wiener Konzerthauses, Sonaten von Johannes Brahms, Maurice Ravel, Ludwig van Beethoven und Johannes Sebastian Bach aufführen. Im ersten Teil wird er die Sonate Nr. 3 von Brahms sowie Tzigane, die Rhapsodie für Violine und Klavier, von Ravel spielen. Nach der Pause wird DAVID GARRETT sein virtuoses Geigenspiel mit Bachs Chaconne aus der Partitta II für Violine und Beethovens Frühlingssonate präsentieren.

„Einen Wiedergänger der Virtuosen des 18. und 19. Jahrhunderts“ nennt ihn die Süddeutsche Zeitung, als „Gänsehaut-Konzerte“ beschreibt die BILD seine letzte Tournee. Hier begeisterte DAVID GARRETT mehr als 50.000 enthusiastische Fans, als er mit Band und großem Orchester in den größten und bekanntesten Hallen Deutschlands auftrat. „Bach und AC/DC auf der Geige – David Garrett schafft das Unmögliche“ titelte die Abendzeitung über sein Konzert in München. Der charismatische Gipfelstürmer schafft es sowohl Fans der Klassik als auch der Popmusik bei seinen Auftritten gleicher­­maßen zu begeistern.

Es ist die Art und Weise wie DAVID GARRETT den Bogen zwischen Klassik, Rock und Pop spannt, die seine Zuhörer so fasziniert und ihn bei seinen zahlreichen Fans so beliebt macht. Der smarte Ausnahmegeiger hat es zu seiner Mission ernannt, junge Menschen an die pure klassische Musik heranzuführen. Denn 95 Prozent seines Repertoires gehören der Klassik und seine große Liebe der Kammermusik. Seine Recital-Tournee ist das beste Beispiel dafür, diesem Anspruch gerecht zu werden.

Tourneeveranstalter DEAG Classics, Mitveranstalter Concertbüro Zahlmann

Tickets sind bei Ö-Ticket unter 01/96 096 bzw. www.oeticket.at, bei Wien Ticket
unter www.wien-ticket.at, sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at und direkt beim Wiener Konzerthaus bzw. unter www.konzerthaus.at erhältlich.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: