Heinrich Steinfest liest am 30. Oktober 2012 um 19.00 in der Buchhandlung Thrill Chill in 1060 Wien aus "Das himmlische Kind", einem modernen Märchen und gleichzeitig einem Roman über die Moral des Überlebens
Heinrich Steinfest, der Sprachjongleur, den man als preisgekrönten Autor (Deutscher Krimipreis, Stuttgarter Krimipreis, Heimito-von-Doderer-Preis, Nominierungsliste für den Deutschen Buchpreis 2006) skurriler und verschrobener Krimis kennt kommt nach Wien und liest aus seinem neuen Roman "Das himmlische Kind". Heinrich Steinfest, dessen literarisch und verspielte Kriminalromane mit rabenschwarzem Humor und überbordender Fantasie ausgestattet sind, beweist wieder einmal, dass er ein Grenzgänger ist, die Unterscheidung von E- und U-Literatur legt der Sprachkünstler beiseite. Der Schöpfer des einarmigen Privatdetektiven Cheng, der Spezialistin für Entführungsfragen Lilli Steinbeck und des Chefinspektors und Wittgensteinianers Lukastik widment sich in "Das himmlische Kind" dem Märchenmotiv von Hänsel und Gretel und "der Frage des Überlebens". Es ist ein mordernes Märchen darüber, "wozu jemand imstande ist, beziehungsweise, was er unterlässt, gleich unter welchen Umständen," erklärt Steinfest in einem Interview.
Die Leser können sich auf einen wunderbaren Lesungsabend mit Heinrich Steinfest freuen und das Zuhören genießen. Bitte um Platzreservierung, Danke!
Wann:
Dienstag, 30.10.2012
Beginn: 19.00
Eintritt frei
Veranstaltungsort:
Buchhandlung Thrill Chill
1060, Mariahilferstraße 125/
Eingang Bürgerspitalgsse
U3 U6 Westbahnhof
Bitte um Anmeldung:
Telefon / Fax: 01-890 45 98
E-Mail: h.hanl-lohn@thrillandchill.at
Webshop: www.thrillandchill.at
Buchhandlung Thrill Chill auf Facebook