Hilf mir solange wie möglich, es selbst zu tun!
Maria Montessori entwickelte wertvolle Ansätze zu den Themen Achtsamkeit, Beobachtung und individuelle Förderung, die in der Arbeit mit Senioren genauso Gültigkeit haben, wie in der Arbeit mit Kindern. Montessori-Pädagogik bietet somit auch die Grundvorrausetzung für ein ganzheitliches Konzept im Bereich der Spätförderung.
Kursleiterin
Hella Klein
Montessori-Pädagogin und Dozentin im Bereich Kinderhaus und Seniorenpädagogik, Leiterin von Montessori-Diplomkursen, führend an der Entwicklung der Montessori-Seniorenpädagogik beteiligt, Buchautorin
TeilnehmerInnen
Fachkräfte in Berufs- und Arbeitsfeldern der Senioren- und Demenzpflege, Betreuungsassistenten, Altenpflegehelfer, Ergotherapeuten, pflegende Angehörige, ehrenamtlich Tätige und alle, die sich reformpädagogisch weiterbilden möchten
Ziele
Die Teilnehmenden verstehen die Theorie und die Prinzipien der Montessori Pädagogik.
Sie können den reformpädagogischen Ansatz in die praktische Arbeit mit Senioren umsetzen. Sie haben Techniken zur Beobachtungen und entsprechenden Förderung gesehen und können sie anwenden. Sie haben das entsprechende Material kennengelernt und die Umsetzung geübt.
Informationsabend:
16.5.2013 18h30, 1080 Wien, Skodagasse 3/6. Eintritt frei!
Um Anmeldung wird gebeten unter info@rgverlag.com oder 02638/7750526
Montessori für Senioren und Demenzkranke
Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wann:
- Do 16. Mai ’13, 18:30 – 21:00
Wo:
Montessori Kinderhaus, Skodagasse 3/6, 08. Josefstadt
Altersbeschränkung:
Alle Altersklassen
Ticket Information:
- Eintritt frei
Homepage:
Powered by www.wohintipp.at
Ihre Veranstaltung eintragen
Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.
Hier klicken, um Event einzutragen!