Wohin in Wien

Powered by:

Anna Mignon @Cafe 7*Stern

Anna Mignon @Cafe 7*Stern

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 20. Dez ’14, 20:00 – 22:00

Wo:

Café 7*, Siebensterngasse 31, 07. Neubau Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Homepage:

www.annamignon.com

Wir schließen das Jahr mit einem weihnachtlichen Konzert ab - unserem ersten Weihnachtskonzert obendrein, auf das wir uns ganz besonders freuen. Mit im Gepäck sind nicht nur Kostproben unserer ersten CD, die im Frühjahr erscheinen wird, sondern auch das ein oder andere Cover schöner Weihnachtslieder.
Ein weiteres Schmankerl: während Bassist Michael Schöner nach einer langen Pause wieder auf dem Kontrabass begleitet, hat Pianist Martin Zaunschirm nach dem Synthie nun das Akkordeon entdeckt...
Wir freuen uns auf ein besinnliches Beisammensein im äußerst gemütlichen "Wohnzimmer" des Cafe 7*Sterns.

Christian Kurz - Drums
Michael Schöner - Kontrabass
Martin Zaunschirm - Piano, Synthie, Akkordeon
Anna Mignon - Gesang, Komposition

Eintritt: Pay as you wish

Pressetext:
Die junge Sängerin und Songwriterin Anna Mignon alias Anna Lindenberger vereint in ihren Kompositionen die lyrische Melodik des Pop mit der schillernden Klangwelt des Jazz. Die fesselnden Arrangements, welche größtenteils in der gemeinsamen Zusammenarbeit der Band entstehen, bewegen sich zwischen minimalistisch instrumentierter Fragilität und farbenreichen, musikalisch dichten Höhepunkten: Mal zart und zerbrechlich, mal stark rhythmisch untermalt, erzählen die im Mittelpunkt stehenden Texte von unter die Haut gehenden Momenten; ob nun von dem berauschenden Gefühl der Geborgenheit, die man in einer Umarmung finden kann, der großen Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe oder etwa der jugendlichen Selbstfindungsphase.
Mit Herbst 2010 hat sich eine junge Gruppe von Musikern um die Sängerin formiert, die ihre Songs auf sensible und reizvolle Art zum Klingen bringen. Neben Christian Kurz am Schlagzeug und Michael Schöner am Kontrabass, erweitert Pianist Martin Zaunschirm durch sein zusätzliches Spiel am Synthesizer, die Musik um eine Vielfalt von spannenden Klängen und Klangfarben.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: