Wohin in Wien

Powered by:

Das Universum ist eine Scheißgegend - Science Busters: ABGESAGT

Das Universum ist eine Scheißgegend - Science Busters: ABGESAGT

Diese Veranstaltung wurde abgesagt

Wann:

  • Fr 12. Jun ’15, 20:00 – 22:15
  • Mo 21. Dez ’15, 20:00 – 22:15
  • Fr 15. Apr ’16, 20:00 – 22:15

Wo:

Stadtsaal Wien, Mariahilfer Straße 81, 06. Mariahilf Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Vorverkaufspreis ab: €19,50

Homepage:

www.stadtsaal.com

Programmänderung!

Dass es sich beim Universum um eine Scheißgegend handelt, hätte es unseretwegen nicht noch einmal unter Beweis stellen müssen. Aber es gibt neben der schlechten auch eine gute Nachricht. Sogar zwei.

Nach einer Erkrankung ist Werner Gruber wieder wohlauf. Er befindet sich aber in Rekonvaleszenz und kann die Buch-Tournee nicht mitmachen.

Dr. Florian Freistetter, langjähriger Freund der Science Busters, Co- Autor des neuen Buches und seit kurzem auch Bühnenpartner im Rahmen von Science Busters & Friends, springt für Werner Gruber ein und wird Heinz Oberhummer und Martin Puntigam auf der „Scheißgegend-Ochsentour 2015“ durch Österreich, Deutschland und die Schweiz begleiten.

Das ergibt natürlich eine etwas andere, ans neue Line-up angepasste Show als in der Originalbesetzung. Nachdem Florian Freistetter jedoch schon bei der ersten Zusammenarbeit im vergangenen Mai ganz unbescheiden feststellte, dass es den Science Busters nicht schadet, einmal einen echten Astronomen in ihren Reihen zu haben, ist für die nötige Reibung zwischen den beiden Wissenschaftlern auf der Bühne also auch in diesem Fall gesorgt. Außerdem wird er Heinz Oberhummer live bei einem Experiment assistieren, was man sich auch erst einmal trauen muss.

Das Universum ist unfassbar, elegant und geheimnisvoll sagen die einen, es ist eine Scheißgegend halten die Science Busters entgegen. Fast überall ist nichts oder nur Sachen, von denen wir nicht die geringste Ahnung haben, woraus sie bestehen. Würde man das Universum auf die Größe einer Kugel mit dem Radius der Entfernung von der Erde zur Sonne verkleinern, so hätte der bewohnbare Bereich die Größe eines Atoms. Und selbst dort trifft man dauernd auf wilde Tiere und Insekten, Menschen und Mikroben, die es auch nicht immer nur gut mit einem meinen.

Der Kosmos riecht komisch, klingt komisch und ist so gut wie leer. Mit anderen Worten „Das Universum ist eine Scheißgegend“. Oder, um mit Gerhard Polt zu sprechen: „Dort fahren wir nicht mehr hin.“

Univ.-Prof. Heinz Oberhummer (Theoretische Physik, TU – Wien), Astronom und Science Blogger, Dr. Florian Freistetter und Kabarettist Martin Puntigam erklären wie man einen Asteroiden einwintert, seit wann das Universum bereits untergeht, und wieviel von der Haushaltsversicherung gedeckt ist.

Live – VJing: Roman Hansi.

Mit Stadionrock, Eisrevue live on stage und einem DIY – Kometen to go!

Nach jeder Show ist das Universum deutlich größer als davor!!

Es steht ein Kartenkontingent von 30 Studentenkarten á 12,50€ zur Verfügung (nur im STADTSAAL erhältlich - 01 909 22 44).

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: