Wohin in Wien

Powered by:

MISERY INDEX

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 28. Jul ’16, 19:00

Wo:

Viper Room, Landstraßer Hauptstraße 38, 03. Landstraße Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Misery Index wurde 2001 von Jason Netherton und Mike Harrison gegründet. Als Schlagzeuger holen sie sich Kevin Talley, der früher - genauso wie Netherton - bei Dying Fetus gespielt hat. Man veröffentlichte zusammen die EP Overthrow und holte danach noch ein ehemaliges Dying-Fetus-Mitglied, nämlich Sparky Voyles dazu. Es folgt eine Split-EP mit Commit Suicide, nach der Harrison und Talley aus der Band aussteigen - nur der Schlagzeugposten wurde daraufhin mit Matt Byers neu besetzt. Es erschien noch eine Split-EP mit Structure of Lies, bevor 2003 endlich die Aufnahmen zum Debütalbum Retaliate begannen; vor der Veröffentlichung kam noch Bruce Greig als zweiter Gitarrist zur Besetzung - auch er war früher bei Dying Fetus. Der Longplayer kam Ende 2003 bei Kritikern und Fans gut an und mit Nuclear Blast bekam man von einem großen Metallabel zugleich den Rücken gestärkt. Misery Index veröffentlichten im Mai 2006 ihre neue CD bei Relapse Records und diese behielt den Stil aus Grindcore, Hardcore und Deathmetal, kombiniert mit sozialkritischen und links-politisch orientierten Texten, bei. Die CD trug den Namen Discordia.

2008 wurde das Album "Traitors" veröffentlicht. Auf dieser ist unter anderem auch Tomas Lindberg (At the Gates, Disfear) zu hören. Im Mai 2010 erschien Heirs to Thievery, zu dem auch die Sänger von Dying Fetus sowie Hate Eternal Gesangsspuren beisteuerten. Am 23. Mai 2014 erschien mit The Killing Gods das aktuelle Album.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: