Wohin in Wien

Powered by:

Ausstellungseröffnung - Vladimír Židlický: Artful Games

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 21. Apr ’17, 19:00 – 21:00

Wo:

Photon Gallery, Zieglergasse 34, 07. Neubau

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Vladimír Židlický (1945, Tschechische Republik) ist ein international renommierter Photograph und Künstler. Seit den 1980 wurde er in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in verschiedenen Institutionen und privaten Galerien sowohl in Europa als auch in den USA repräsentiert.

Die Auswahl für die Photon Galerie in Ljubljana und Wien unter dem Titel Artful Games/Kunstvolle Spiele umfasst die Arbeiten der vergangenen zehn Jahre von Židlický, konzentriert auf seine Perzeption des weiblichen Gesichts und Körpers.
Židlický arbeitet mit dem Wissen des Malens, Zeichnens und alten Techniken in der Photographie mithilfe welcher er seine Serien erschafft: Silberbromiddruck, Ferrotypien, Ambrotypien, Farbpositive, verschiedene Techniken kombiniert. Die Kenntnisse dieser Techniken des Künstlers erlauben es ihm die Ästhetik seiner Arbeiten im Ganzen zu intensivieren als auch mit der delikaten Arbeit mit Licht und Tönung zu spielen. Der Künstler manipuliert und zerstört die originalen Negative, verwendet unterschiedliche Interventionen, bleibt aber trotzdem der Interpretation der Strukturen treu. Seine Bilder sind verspielt, zugleich aber auch emotional und melancholisch, jedes Bild eine sophistizierte Choreographie von Körper und Natur.

http://www.zidlickyvladimir.eu/

Die Ausstellung wird vom 22. April bis 27. Mai 2017 gezeigt.

Fotocredit: © Vladimír Židlický, Gentle Gesture, 2009

Wien Aktuell – VIENNA.AT 

Wien Aktuell – VIENNA.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: