Wohin in Wien

Powered by:

INNOCENT SORCERERS

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mi 22. Mär ’17, 17:00

Wo:

Breitenseer Lichtspiele, Breitenseer Straße 21, 14. Penzing Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

In Warschau sind 1960 immer noch die Spuren des Krieges zu sehen. Eine neue Generation junger Menschen sucht ihren Weg und ihr Glück. Einer von ihnen ist Bazyli. Der junge Sportarzt und Jazzschlagzeuger ist bei den Mädchen sehr beliebt, obwohl er sie bewusst manipuliert und schnell wieder von ihnen gelangweilt ist. Als er eines Abends in einer Kneipe der rätselhaften Pelagia begegnet, wird sein Zynismus allerdings hart auf die Probe gestellt. Die intelligente und eigenwillige Frau weckt sofort sein Interesse. Die beiden verbringen eine Nacht gemeinsam, reden stundenlang miteinander, verstehen sich bestens, aber wagen es nicht, ihre wahren Gefühle zu zeigen. Kann aus ihrem zufälligen Flirt dennoch so etwas wie Liebe werden? Andrzej Wajda meinte einst, dass er Die unschuldigen Zauberer von all seinen Regie-Arbeiten vielleicht am wenigsten mochte. Weil er sich von den beinahe literarisch-theatralischen Hauptfiguren zu sehr verführen ließ. Die Kritiker sahen das jedoch entschieden anders. „Eine sensibel nachgezeichnete, darstellerisch und inszenatorisch bemerkenswerte Liebesgeschichte,“ schrieb das Lexikon des Internationalen Films, und The Telegraph befand: „visually alluring and intellectually switched-on filmmaking“. Kurzum: ein Fest fürs Herz, fürs Auge und für den Geist.Bazyli und Pelagia treffen einander in einer Jazzkneipe in Warschau. Beide sind jung, zynisch und als typische Vertreter der Nachkriegsgeneration auf der Suche nach ihrem Glück. Der Sportarzt und das rätselhafte Mädchen verbringen gemeinsam eine Nacht, verstehen sich bestens, aber wagen es nicht, ihre Gefühle zu zeigen. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit guter Musik und Starbesetzung.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: