Wohin in Wien

Powered by:

Jeffrey Lewis & Los Bolts (NYC)

Jeffrey Lewis & Los Bolts (NYC)

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 17. Okt ’17, 20:00

Wo:

Rhiz, Lerchenfelder Gürtel 37&38, 07. Neubau

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Abendkasse: €15,00

Homepage:

Facebookevent

Jeffrey Lewis kommt aus New York und ist einer dieser Outsider-Musiker, der sich mit harter Arbeit über die Jahre Kultstatus erreicht hat.

Selbst ein wandelndes Musiklexikon ist es nur schwer Jeffrey Lewis zu klassifizieren. Er entspringt zwar der Antifolk-Szene (Adam Green, Moldy Peaches, frühe Herman Düne etc.) doch führt der Begriff in die Irre, wenn man ihn mit den letzten Alben auf Rough Trade abgleicht.

Hier wird Punk genauso referenziert, wie Indie oder Gitarrenpop. Da haut er mal einen Ohrwurm heraus, nur um sich danach wieder in Textsalven zu verlieren, als nähme er an einem Poetryslam teil.

Live kommt er dieses Mal in Trio-Besetzung. Natürlich wird er auch wieder seine Comics vorstellen und den ein oder anderen historischen Exkurs wagen. Wer das noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt vorbeischauen.

Für Fans von Daniel Johnston, Adam Green und Ezra Furman.

Das Konzert beginnt pünktlich um 21 Uhr.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: