Wohin in Wien

Powered by:

ORGIE

ORGIE

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 9. Mai ’17, 20:00
  • Do 11. Mai ’17, 20:00
  • Fr 12. Mai ’17, 20:00
  • Sa 13. Mai ’17, 20:00
  • Di 16. Mai ’17, 20:00
  • Mi 17. Mai ’17, 20:00
  • Do 18. Mai ’17, 20:00
  • Fr 19. Mai ’17, 20:00
  • Sa 20. Mai ’17, 20:00
  • Mo 22. Mai ’17, 20:00
  • Di 23. Mai ’17, 20:00
  • Mi 24. Mai ’17, 20:00
  • Alle Sitzungen sehen

Wo:

Theater Nestroyhof Hamakom, Nestroyplatz 1, 02. Leopoldstadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Homepage:

www.hamakom.at

ORGIE (1966) ist eines von sechs Theaterstücken des großen Filmemachers, Poeten, Journalisten, Zeichners und Intellektuellen - des unbequemen Pier Paolo Pasolini, der im Alter von 53 Jahren ermordet wurde. Der Mord an ihm wurde nie aufgeklärt. Seine Schriften, sein kritisches Denken, seine Filme, seine unermüdliche Suche nach Wirklichkeit galten als ebenso skandalös wie seine Homosexualität.

Anhand der nachtodlichen Erinnerung eines „andersartigen“ Mannes beschreibt ORGIE das Dilemma von Menschen, die nicht den Normvorstellungen einer Gesellschaft entsprechen. Da mit steigendem politischen Rechtsruck der vergangenen Jahre die Verschärfung von normativen Regeln einhergeht, erweckt es den Eindruck, das Stück prophezeie uns die nahe Zukunft. Abgesehen davon ist Pasolinis hochpoetische, erotische und tiefgründige Beschreibung eines sadomasochistischen Paares und ihrer Leidenschaft in dem inflationären und immer seichteren Diskurs über Sexualität ein seltener Genuss.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: