Wohin in Wien

Powered by:

Vocal Summit Reunion 2017

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • So 16. Apr ’17, 20:30

Wo:

Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Vocal Summit einst im Jahr 1982 von Joachim-Ernst Behrendt zusammengestellt für das Jazzmeeting Baden-Baden im gleichen Jahr. Auf einer der legendären Moers Music Platten wurde das Konzert veröffentlicht in der Originalbesetzung mit Lauren Newton, Jay Clayton, Jeanne Lee, Urszula Dudziak und Bobby Mc Ferrin.Was diese Gruppe von A-Capella Sängern erreicht hat, ist nichts anderes als die komplette Unabhängigkeit der Stimmen von jedem anderen möglichen Instrument.Die Stücke wurden von den Sängern selbst entwickelt und als Gruppe oder in kleineren Untergruppen präsentiert.In seiner zweiten Realisierung in den 90er Jahren bestand Vocal Summit aus Jay Clayton, Urszula Dudziak, Michele Hendricks und Norma Winstone. Mit dieser Besetzung wurden zahlreiche Konzerte in Europa und den USA gespielt.Seit über 15 Jahren sind Vocal Summit nicht mehr gemeinsam aufgetreten, im Jahr 2017 gibt es eine Reunion von Jay Clayton, Urszula Dudziak, Michele Hendricks und Norma Winstone. Neue Stücke werden von den Damen dabei auf die Bühne gebracht werden.Unter dem Titel "Vocal Summit" erschien 1982 eine LP auf Moers Music mit Dudziak & Clayton und Lauren Newton, Jeanne Lee und Bobby McFerrin. Damals gab es auch eine Rhythmusgruppe u.a. mit Werner Pirchner am Vibraphon. Irgendwann in den 1990er Jahren wurde die Gruppe personell verändert und es gab einige Auftritte in der aktuellen Besetzung. 2017 entschlossen sich die 4 Damen, eine Reunion zu versuchen, diesmal als reines à capella Ensemble. Spannend!

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: