Wohin in Wien

Powered by:

XIU XIU (USA)

XIU XIU (USA)

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 15. Apr ’17, 21:00 – 23:55

Wo:

Chelsea, Lerchenfelder Gürtel 29, 16. Ottakring Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt: €18,00

Homepage:

www.chelsea.co.at

Xiu Xiu machen Antipop voller Hingabe, Dramatik und Dekadenz. Postrock, Synthie-Noise, Singer/Songwriter und zirka ein Dutzend weiterer Klangwelten, für die es noch gar kein Label gibt. So wie sich aus zerberstendem Noise bei XIU XIU immer wieder die fragilsten, schönsten melodischen Momente entblättern, stecken hinter Jamie Stewarts Texten voller Gewalt auch stets Romantik und Poesie. Er ist das einzige Bandmitglied, das seit XIU XIUs erstem Album 2002 dabei ist, seit 2006 ist auch Angela Seo dabei, und aktuell noch Shayna Dunkelman.

Das neue und 14. Studioalbum „Forget“ wurde in einer Phase unglaublicher Produktivität aufgenommen: Xiu Xiu - noch im Prozess des neuen Albums - veröffentlichten nebenbei das hoch gelobte „Xiu Xiu Plays the Music of Twin Peaks“, arbeiteten mit Mitski an einem Song für den nächsten John Cameron Mitchell Film, komponierten Musik für Kunstinstallationen von Danh Vo, nahmen ein Album mit Merzbow auf und erarbeiteten eine experimentelle Version von Mozarts Zauberflöte. Produziert wurde „Forget“ von John Congleton, Greg Saunier (Deerhoof) und Angela Seo. Albumgäste sind u.a. der minimalistische Komponist Charlemagne Palestine, Swans-Gitarrist Kristof Hahn und die legendäre Dragkünstlerin und persönliche Heldin von XIU XIU Vaginal Davis.

http://www.xiuxiu.org/
https://www.facebook.com/xiuxiuforlife

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
Tickets: € 18/20
VVK: http://www.wienxtra.at/

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: