Wohin in Wien

Powered by:

Alice Merton

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 27. Feb ’18, 20:00

Wo:

WUK, Währinger Str. 59, 09. Alsergrund Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2017 stehen bei Alice Merton für das kommende Jahr auch noch weitere Highlights an - ihre erste Headline-Tour durch Europa ist nur eines davon!

Die Debüt-Single "No Roots" hat sich ihren Weg durch Europa bereits dieses Jahr gebannt. In Deutschland schaffte es der schmissige Song mit dem mitreißenden Beat zu Platin-Status, in Österreich und Frankreich waren es Gold-Auszeichnungen und in vielen weiteren Ländern ebenso hohe Platzierungen in den offiziellen Verkaufscharts. Selbst in Nordamerika kletterte der Track in den Airplay- sowie Billboard Charts bis in die Top-Regionen.

Und um das Reisen von Land zu Land geht es in dem Debüt auch inhaltlich. Schon als Kind ist die Sängerin elf Mal umgezogen und hat neben Kanada auch in England und München gelebt. Jetzt wohnt sie, nachdem sie die letzten drei Jahre an der Popakademie Mannheim Popmusikdesign studiert und dort auch ihre Band kennengelernt und ihren Sound weiterentwickelt hat, in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin.

Für die erste große Tour wurde eine recht spezielle, kraftvolle Show konzipiert, im Rahmen welcher man nicht nur mit den Songs der EP "No Roots" sondern auch viel neuem Material rechnen darf!

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: