Wohin in Wien

Powered by:

Auf den Leib geschmiedet

Auf den Leib geschmiedet

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 5. Jun ’18, 19:30 – 22:00
  • Mi 6. Jun ’18, 16:00 – 19:00
  • Do 7. Jun ’18, 16:00 – 19:00
  • Fr 8. Jun ’18, 16:00 – 19:00
  • Sa 9. Jun ’18, 16:00 – 19:00
  • Di 12. Jun, 16:00 – 19:00
  • Mi 13. Jun, 16:00 – 19:00

Wo:

GALERIE MANA, Stuckgasse 4, 07. Neubau

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Homepage:

www.galeriemana.at

Der Schmuckmacher Florian Wagner hat 12 Persönlichkeiten Schmuckstücke „auf den Leib geschmiedet“. Er entwarf „Schmuckportraits“ in enger Zusammenarbeit mit den Portraitierten, die damit gleichzeitig Sujets und TrägerInnen dieser Kunstobjekte sind. Mit dabei waren Sona MacDonald, Franziska Maderthaner u.a.
Ausgestellt werden außer den Schmuckportraits auch Fotografien der 12 Persönlichkeiten von Sabine Maderthaner.

So entstanden z.B. ein Collier aus Festplattenabschnitten für Franziska Maderthaner (Malerin), ein Halsschmuck aus Butzenscheiben für Mirjam Jessa (Ö1-Moderatorin) und ein Perlenring für Sona MacDonald (Schauspielerin, Sängerin). Die Fotografin Sabine Hauswirth war auch dabei und mit ihr entstand nicht nur ein Objekt zum Umhängen und zum Spielen aus optischen Linsen, sondern sie fotografierte sämtliche Portraitierten mit ihrem Schmuck.

Personalisierten Schmuck kreierte der Künstler ebenfalls mit Susanne Angerholzer (Kuratorin und Lektorin), Marialena Fernandes (Pianistin, Ar¬ran¬geu¬rin), Olivera Milovanovic (Flötistin), Christi Mondl (Salon Mondlvideo), Elisabeth Piskernik (Kunsthistorikerin, Galeristin), Jutta Steinacker-Palden (Homöopathin) und Verena Winiwarter (Umwelt-Historikerin). Auf Wunsch des Schmuckmachers war auch ein Mann dabei: Günter Robol (Wirtschaftsprüfer), der sich mit Florian Wagner einen ganz besonderen Knauf für einen Gehstock ausdachte.
Die oben genannten Persönlichkeiten werden am 5. Juni in der Galerie MANA bei der Vernissage anwesend sein und ihre Schmuckstücke tragen.

AUF DEN LEIB GESCHMIEDET
Resonanzschmuck von Florian Wagner / Fotos von Sabine Hauswirth
• 12 Schmuckstücke, getragen von den Persönlichkeiten, für die sie geschaffen wurden
• Fotografien der Schmuckstücke und ihrer TrägerInnen von Sabine Hauswirth
• Buchpräsentation AUF DEN LEIB GESCHMIEDET – Resonanzschmuck von Florian Wagner
Vernissage: 5. Juni 2018 (19.30 Uhr), Galerie MANA, Stuckgasse 4, 1070 Wien
Öffnungszeiten: 6.-13. Juni, Di-Sa, 16.00–19.00 Uhr und nach Vereinbarung (Tel. 0664/48740115)
Infos: www.galeriemana.at, www.floschmuck.at

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: