Wohin in Wien

Powered by:

Christian McBride Big Band

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 11. Mai ’18, 20:30

Wo:

Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Er ist heute eine der angesehensten Figuren der Musikwelt. 1989 ging er nach New York, um sich dort an der Juilliard School klassisch ausbilden zu lassen. Dort engagierte ihn der Saxofonist Bobby Watson. Nach unzähligen Studioaufnahmen und Konzerten gründete er im Jahr 2000 die Christian McBride Band, mit der er die Grenzen elektroakustischer Möglichkeiten auslotete. 2009 fokussierte er sich wieder auf die Tradition und spielte mit der Christian McBride Big Band das Grammy-ausgezeichnete Album „The Good Feeling“ ein. In die dritte Dekade seiner Karriere startete er im Trio, dem Herzstück der Big Band. Der vierfach Grammy-Ausgezeichnete spielte mit Künstlern wie Freddie Hubbard, Sonny Rollins, J. J. Johnson, Ray Brown, McCoy Tyner, Herbie Hancock, Pat Metheny, Chaka Khan, Natalie Cole, Lalah Hathaway, James Brown und vielen mehr ! Ein absolutes Muss für Jazzfreunde, ein wunderbarer Big Band Abend mit dem fabelhaften Conferencier Danny Ray.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: