Wohin in Wien

Powered by:

Die Liebe und das Leben in Texten, Liedern und Bildern!

Die Liebe und das Leben in Texten, Liedern und Bildern!

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mo 16. Apr, 19:00 – 22:00
  • Sa 12. Mai, 10:00 – 14:00

Wo:

Cafe Club International C.I., Payergasse 14, 16. Ottakring Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Ab 16

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Jour fixe am 16. im 16.
„Lesung & Lieder von der Liebe und vom Leben“
präsentiert von Daniela NOITZ und Jonny BLUE
Dragica ŽIVANOVIĆ „Farben & Inspiration“ – Malerei Vernissage
Die Ausstellung ist bis Mitte Mai 2018 täglich von 10 – 2 Uhr zu besichtigen,
vom 17. – 29. April im Rahmen der 8. Wiener Integrationswoche

Am 16. April laden Daniela Noitz und Jonny Blue zu einem Literaturabend mit Live-Musik, bei dem wieder die Liebe im Mittelpunkt steht. Daniela Noitz, die Erzählerin, liest aus ihren 1000 und einer Kurzgeschichte(n). Jonny Blue singt aus seinen 500 Liedern zur Gitarre. Die aus Bosnien stammende Malerin Dragica Živanović zeigt eine Reihe von stimmungsvollen abstrakten Acrylbildern.

Die Liebe, als die Triebkraft des Lebens, vermag uns das größte Glück und die größten Seelenqualen zu bescheren, doch immer geht es darum, anzunehmen – die Liebe, wie das Leben. In ihren Kurzgeschichten nimmt Daniela Noitz dieses Auf und Ab zum Thema, um es doch immer wieder versöhnlich ausklingen zu lassen. Die Geschichten finden sich auch in dem gleichnamigen Buch, das an diesem Abend ebenfalls präsentiert wird.
Jonny Blue, der „bunte Hund“, Tausendsassa und „Lebensversteher“, singt aus seinen 500 eigenen Liedern, und manchmal auch aus fremden, zur Gitarre. Thematisch beziehen sich die Lieder auf die Texte und bilden damit einen harmonischen Kreislauf, so wie das Leben sich abspielt und auch die Liebe. Lesung und Lieder wechseln sich in diesem Programm ab und werden zu einem verflochtenen Ganzen.

Die Liebe zur Malerei verspürt Dragica Živanović schon seit ihrer Kindheit und sie hat sich seither zu einer wahren Passion entwickelt. Als sie die Schule abgeschlossen hatte und berufstätig wurde, blieben ihre Gedanken beim Malen und es mehrten sich die Bilder in ihrem Kopf. In jeder freien Minute bemüht sie sich, diese auf Leinwand zu bringen. Nun haben sie eine Seele und Geschichte und jedes von ihnen wurde mit Liebe gemalt und die Leidenschaft dafür wird ständig größer.

Wien Aktuell – VIENNA.AT 

Wien Aktuell – VIENNA.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: