Wohin in Wien

Powered by:

Die Ordnung des Universums (Hermetik Herren Meet & Greet)

Die Ordnung des Universums (Hermetik Herren Meet & Greet)

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 12. Jul, 19:30 – 20:30

Wo:

Hermetik Akademie Wien, Schottenfeldgasse 14/4, 07. Neubau

Altersbeschränkung:

Ab 18

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Homepage:

Hermetik Akademie

Die Hermetik Meet & Greet Events der Hermetik Akademie bieten Interessenten als auch Studierenden der Hermetik Akademie die Möglichkeit, die regionalen Gruppen persönlich vor Ort kennenzulernen und mehr über den Pfad der Hermetik zu erfahren.

-----------------------------------

Beim Hermetik Meet & Greet Event am 12.07.2018 wird das Thema "DIE ORDNUNG DES UNIVERSUMS" mit dem folgenden Zitat behandelt:

Marquis Louis-Claude de Saint-Martin (Geist und Wesen der Dinge):

"Die tägliche Bemühung, das Bedürfnis des Menschen, überall Ordnung und Regelmäßigkeit einzuführen, seine natürliche Neigung, diese Ordnung und Regel noch mit den Reizen eines guten Geschmacks, mit dem Zauber einer fruchtbaren Phantasie zu schmücken, deuten an, dass er in seinem ursprünglichen Zustand der Vollendung bestimmt war, die Vollkommenheit seiner ganzen Umgebung zu erhöhen, und seinen Aufenthaltsort immer mehr zu verschönern. Er könnte sich davon leicht überzeugen, wenn er darauf Rücksicht nähme: wie alle Menschen auf Erden sich mit eignen Kräften, oder durch Hilfe ihrer Untergebenen, unaufhörlich um eine solche Anordnung und Vervollkommnung der irdischen Dinge bemühen, denn er würde bald darin ein einförmiges Gesetz erblicken, das, allen gemeinschaftlich, nur in der Weise seiner Ausübung verschieden ist, ein Gesetz, das ans Dasein der Wesen selber geknüpft ist, und sie deshalb auch noch selbst auf dem Abweg ihrer Entartung nicht verlässt.

Vergleichen wir die gröberen Sorgen um das körperliches Dasein, welche den Menschen bei seinem jetzigen Tagewerk begleiten, mit dem Sinn und Streben für die Ordnung und Vervollkommnung seiner Erde, so erscheinen zwar beide dem ganzen Geschlecht gleich gemeinschaftlich, jene aber als ein gemeinsames Loos der Verdammung, diese als ein Vorrecht, einte Vollkommenheit. Auch dieser Vergleich bestätigt es, dass der Zweck des ursprünglichen Daseins des Menschen, wirklich die Vervollkommnung und Verherrlichung der Region war, in der er sich befindet, dass er bestimmt war, in allen Teilen seiner Umgebung jene Vollendung und Herrlichkeit, die er aus der höheren Quelle seines Daseins geschöpft, schaffend zu verbreiten."

-----------------------------------

Hermetik Akademie Wien
Schottenfeldgasse 14/4
1070 Wien (3. Stock)

Donnerstag, 12.07.2018
19:30-20:30 (Einlass ab 19:30)
Dresscode: Business Casual bis Business Attire

https://www.hermetik-akademie.org

*** Es handelt sich um eine Veranstaltung nur für Herren. Beachten Sie ebenfalls den erforderlichen Business Dresscode. ***

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

Wien Aktuell – VIENNA.AT 

Wien Aktuell – VIENNA.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: