Wohin in Wien

Powered by:

Die Spirale des Lebens – Vernissage zugunsten der Zweiten Gr

Die Spirale des Lebens – Vernissage zugunsten der Zweiten Gr

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 25. Mai ’18, 16:00 – 21:00

Wo:

ANASA Interior, Piaristengasse 56-58, 08. Josefstadt

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Künstlerische Initialzündungen haben vielerlei Gestalt. Aus der Not eine Tugend zu machen, ist eine davon. Bei Gorica Jeremic beginnt die Kreativität eher banal – mit einer erfolglosen Suche nach einem passenden Bild für ihr Wohnzimmer. Auf ihrer anschließenden Entdeckungsreise durch die Welt der Malerei erkennt sie bald deren nachhaltige Wirkung. Ihre MS-Erkrankung und die dadurch bedingte Arbeitsunfähigkeit treten zunehmend in den Hintergrund.
„Es ist immer so schlimm, wie man es selbst zulässt“, meint Gorica Jeremic. Und stellt im Februar 2018 ihr erstes Bild auf Instagram. Ihre Werke finden Gefallen, Gorica Jeremic verschenkt sie zunächst an Freunde – ihre Kunst zieht immer weitere Kreise. Sie besucht einen Malkurs, liest sich in die Materie ein und probiert Techniken aus. Die positive Resonanz macht Großartiges möglich:
Eröffnung der Vernissage zugunsten der Zweiten Gruft

Freitag 25. Mai 2018 von 16 bis 21 Uhr
bei Prosecco und Fingerfood

ANASA Interior, Piaristengasse 56-58, 1080 Wien

Die gemeinsame berufliche Vergangenheit und die Freundschaft, die sich daraus entwickelt hat, verbindet Gorica Jeremic seit Jahren mit Anastasia Grigoriadis-Matyasek, der Geschäftsinhaberin von ANASA Interior e. U.

Sie stellt ihre Räumlichkeiten für die Ausstellung kostenlos zur Verfügung. Diese unterstreichen die Wirkung der Bilder perfekt und kommen der Detailverliebtheit der Künstlerin entgegen.
Beim Malen vergisst Gorica Jeremic das ganze Drumherum, so kann sie ihre Beeinträchtigungen mental abschwächen: „Es ist, als ob ich in eine andere Welt eintauche.“ Nicht zuletzt deshalb lässt sie sich immer mehr darauf ein.

Träume wahr werden lassen und damit auch noch Gutes tun – so schraubt sich die Spirale des Lebens nun hinauf: Der Reinerlös der Vernissage geht an die Zweite Gruft der Caritas Wien. Denn hier wird nicht nur im Winter dringend Hilfe benötigt.

Die Zweite Gruft betreut und berät täglich rund 100 Wohnungslose. Das Notquartier und das Tageszentrum finanzieren sich ausschließlich durch Spenden wie diese.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: