Wohin in Wien

Powered by:

FM4 Geburtstagsfest 2018

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 20. Jan ’18, 20:00

Wo:

Ottakringer Brauerei, Ottakringer Straße 91, 16. Ottakring Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Zitat des Veranstalters FM4:„Mit dem alljährlichen FM4 Geburtstagsfest feiert FM4 seinen Geburtstag. Vor allem aber feiern wir unsere HörerInnen und Hörer. Ohne euch würde es FM4 nicht geben. Mit der Party in der Ottakringer Brauerei wollen wir uns bei euch bedanken.
Das FM4 Geburtstagsfest ist einerseits eine Party für mehr als 2000 BesucherInnen, andererseits aber auch ein Event für alle Menschen außerhalb der Brauerei, die an dem Abend, davor und danach, FM4 aufdrehen oder unsere online Kanäle besuchen. Das Konzertprogramm von zwei Bühnen wird mitgeschnitten und teilweise live im Radio übertragen. Es gibt überall Kameras, die das Geschehen in der Brauerei live abbilden. Während des Festes macht FM4 außerdem eine Radiosendung aus der Brauerei, auch zwischen den Konzerten sorgen wir für ein gutes Videoprogramm von hintern den Kulissen.
Wir packen für diese mediale Übertragungen so viel Programm in die Ottakringer Brauerei wie es nur irgendwie geht und nehmen dabei unsere Rolle als Medium ebenso wichtig wie unsere Rolle als Veranstalter. Das unterscheidet das FM4 Geburtstagsfest von vielen anderen Kleinfestivals oder Konzerten und darum müssen wir manche Sachen anders machen, als sie unsere BesucherInnen und Besucher vor Ort vielleicht von anderen Shows in der Ottakringer Brauerei gewohnt sind.KAPAZITÄTEN UND KONZERTEDie Ottakringer Brauerei fasst insgesamt auf allen von uns bespielten Floors mehr Menschen, als die einzelnen Floors an sich. Wir achten darauf, dass wir die Brauerei nicht über ein für alle BesucherInnen noch angenehmes Maß füllen und bewegen uns hier unter der gesetzlichen Maximalanzahl an BesucherInnen.
Wir können aber nicht garantieren, dass jede/r Besucher/in alle Programmpunkte sehen kann; schon der zeitliche Ablauf macht das nicht möglich. Wenn die maximale Menge an Menschen in den einzelnen Floors erreicht ist, können wir nur so viele Leute reinlassen, wie auch wieder rausgehen. Es gilt also: wer einen bestimmten Programmpunkt sehen will, sollte sich möglichst früh am jeweiligen Floor einfinden. Was wir aber garantieren können, ist, dass jeder zu jedem Zeitpunkt auf mindestens zwei von drei Floors Einlass finden kann. Das FM4 Geburtstagsfest ist eine große Party mit viel Musikprogramm und kein Konzertfestival. BEATSTEAKS ODER KETTCAR?Unter anderem werden auch Beatsteaks und Kettcar nahezu gleichzeitig auftreten. Man kann also nicht beide Konzerte sehen und muss sich vorher entscheiden, wen man sehen will. Unsere Erfahrung mit der Ottakringer Brauerei sagt uns, dass aufgrund der Raumkapazitäten ein Wechsel zwischen den Floors während der Konzerte nicht möglich sein wird.“PROGRAMM
Wir werden heuer drei Floors mit Live-Programm bzw. DJs bespielen. In der Küche (Hopfenboden) werden Livebild & Ton von der Wohnzimmerbühne gezeigt.
Wir haben darauf geachtet, möglichst gleich populäre Acts zeitgleich auf unterschiedliche Floors zu programmieren. Die Beginn- und Endzeiten sind jeweils um ein paar Minuten versetzt, um einen reibungsloseren Wechsel möglich zu machen, auch wenn es in den Übergängen stauen sollte. Zwischen den Konzerten auf jedem Floor liegen immer mindestens 30 Minuten. Also genug Zeit um sich ein neues Getränk zu holen oder die Toiletten aufzusuchen.“Das Line-up:Beatsteaks CrispiesDan CrollIntergalactic LoversJordan ClassenKettcarKakkmaddafakkaLeyyaMine & FatoniSuperorganism
Yukno

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: