Wohin in Wien

Powered by:

Habib Samandi Group

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • So 1. Apr, 20:30

Wo:

Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Aufgewachsen mit arabischer Musik, kam er in den 80ern mit Reggae, Pop und Rock in Berührung, und nachdem er den tunesischen Gitarristen und Komponisten Fawzi Chekili kennengelernt hatte, begann er sich für Jazz, Latin und afrikanische Musik zu interessieren. Nach einem kurzen Aufenthalt in Belgien und Auftritten in vielen europäischen und nordafrikanischen Städten ließ er sich in Österreich nieder, wo er seit 2004 lebt. Hier begann er, versiert in vielen Musikstilen, neben der Perkussion auch selbst als Sänger zu arbeiten – mit Künstlern aus Afrika, dem Maghreb, Persien, Rumänien, Armenien und Aserbaidschan. Mittlerweile ist er zu einem der aktivsten Musiker der österreichischen Musikszene geworden und wurde 2010 bei den Austrian World Music Awards zusammen mit Maria Gstättner und Stefan Heckel mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Im Porgy & Bess konnte man ihn schon mit dem Sa.ha.ra Trio mit Harald Huber und Andi Schreiber hören. Diesmal präsentiert er sein eigenes Projekt, ein Multikulti-Septett mit meditativen, orientalischen, Berber- und Voodoo-Einflüssen, rockigem Sound, Sahara Blues mit Jazzelementen und Ethno-Grooves. (Pressetext)

Habib Samandi, der gebürtige Tunesier, der Größen wie Anouar Brahem und Gianna Nannini zu seinen musikalischen PartnerInnen zählen kann, lebt seit einigen Jahren in Wien. Beeinflusst vom Rock, Pop und Reggae der 80er Jahre sowie später von Jazz, Latin und afrikanischer Musik, entwickelte er seinen ganz eigenen, speziellen Stil und Sound. Melodiöse, rhythmische und groovige Musik. Hier zählt er durch seine zahlreichen Projekte und vielzähligen musikalischen Kooperationen zu den umtriebigsten der österreichischen Musikszene. Begleitet wird er von einem multinationalen virtuosen Ensemble.

Wien Aktuell – VIENNA.AT 

Wien Aktuell – VIENNA.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: