Wohin in Wien

Powered by:

lebenslinien mit dem AVODAH Kinder- und Jugendchor

lebenslinien mit dem AVODAH Kinder- und Jugendchor

Wann:

  • Fr 16. Nov, 19:00
  • Sa 8. Dez, 13:00

Wo:

Cafe Club International C.I., Payergasse 14, 16. Ottakring Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

lebenslinien
AVODAH Kinder- und Jugendchor Konzert und Vernissage
Die Ausstellung ist bis Mitte Dezember 2018 täglich von 10 – 2 Uhr zu besichtigen.

Musik verbindet Kulturen und Generationen miteinander!

Am 16. November gastiert der 2018 mit dem Solidaritätspreis der Kirchenzeitung ausgezeichnete Kinder- und Jugendchor AVODAH aus Bad Leonfelden erstmals beim
Jour fixe im Club International. Die Kinder und Jugendlichen präsentieren auch selbst geschaffene kleine Kunstwerke, die einen Monat lang ausgestellt sein werden.

Auf dem Programm der von kunst-projekte initiierten LEBENSLINIEN (früher Tagebuchtage) steht nun auch Musik. Der AVODAH Kinder- und Jugendchor aus Bad Leonfelden singt in Wien Ottakring! Kinder aus Österreich, Afghanistan und dem Iran, junge Christen und Muslime im Alter zwischen 6 und 14 Jahren, sind seine Mitglieder.

Lieder wie „Wien, Wien, nur du allein“ oder „Fein sein, beinander bleiben“ gehören unter anderem zum Repertoire dieses außergewöhnlichen Chors, den die Klavierpädagogin und Malerin Elisabeth Birngruber gemeinsam mit Judith Hartl im Rahmen des Vereins graniART leitet.

„Kultur eignet sich am besten, das Miteinander zu stärken“, sagt Elisabeth Birngruber.
Mit Musik Menschen zusammenzubringen, alt und jung, verschiedene Nationalitäten und unterschiedliche Religionen, dieses Anliegen wird auf sehr beispielhafte Art und Weise umgesetzt und wurde heuer durch den 25. Solidaritätspreis der Kirchenzeitung besonders gewürdigt.

Der seit Herbst 2015 bestehende junge Chor tritt in Altenheimen, psychosozialen Einrichtungen und Flüchtlingsunterkünften auf. Die Kinder und Jugendlichen von AVODAH machen auch Auslandsreisen. Schon dreimal besuchten sie Altösterreicher in Israel und sangen für sie.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: