Wohin in Wien

Powered by:

Majid Jordan

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mi 21. Mär ’18, 20:00

Wo:

Grelle Forelle, Spittelauer Lände 12, 09. Alsergrund Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Das Duo aus Toronto – Majid Al Maskati und Jordan Ullman – hat aus seiner bisherigen Reise das Beste gemacht. An der University of Toronto traf 2011 der aus Bahrain stammende Majid auf den Kanadier Jordan. Über ihre gemeinsame Leidenschaft für Musik fanden die beiden zueinander und veröffentlichten als GOOD People das ‘afterhours’-Mixtape. Die kraftvolle Chemie zwischen Jordan an Instrumentierung und Produktion und Majid am Mic war damals schon unüberhörbar. Als Producer Noah „40“ Shebib ihre Musik 2013 auf SoundCloud hörte, lud er sie zu einem Treffen mit ihm und Drake ein. Kurz darauf unterzeichnete das Duo einen Vertrag bei OVO Sound/Warner Bros. Records. Majid Jordan waren als Feature und Co-Produzenten auf Drakes dreifachem Platin #1-Hit ‘Hold On, We’re Going Home’ von ‘Nothing Was The Same’ vertreten. Die nächste Zusammenarbeit mit dem Hiphop-Superstar war der Song Mine für das selbstbetitelte, fünfte Album von Beyoncé. 2014 dann legten sie mit ihrer ‘A Place Like This’-EP den Grundstein zu ihrem eigenen 2016 erscheinenden, selbstbetitelten Debüt-Longplayer ‘Majid Jordan’. Im Frühjahr 2015 zogen die beiden in ein Mietshaus nach Van Nuys, Kalifornien, und legten dort die Blaupause zu ‘Majid Jordan’ vor. Unter der Sonne Südkaliforniens, entlang des Pacific Coast Highways, begaben sie sich unter anderem mit Illangelo (The Weeknd) und Nineteen85 (Drake, Nicki Minaj) ins Studio. Mit ihrem ersten Album-Outtake, dem luftig-tribalen ‘My Love’ feat. Drake, gaben Majid Jordan ihren Hörern daraus einen ersten Vorgeschmack, der auch visuell im eisig-verheißungsvollen Musikvideo überzeugt. Ihre erste 2016er Single ‘Something About You’ baut auf widerhallenden Grooves und himmlischen Perkussionseinlagen von Jordan und Illangelo, abgerundet durch Majids atemberaubend facettenreiche Falsett-Stimme. Bei ‘Learn From Each Other’ gleitet Majids Stimme über üppige Instrumentals, während Shake Shake Shake sich als verführerisch gutgelaunte Dancefloor-Hymne offenbart. „Unsere Musik spiegelt die unverkennbare Chemie zwischen uns“, unterstreicht Jordan. „Es gibt ein richtige Synergie bei uns, die seit Tag eins immer weiter wächst.“ Jetzt können sie alle auf diesem Weg begleiten. „Letztlich hoffe ich einfach, dass wir damit die Aufmerksamkeit der Leute erregen“, fasst Jordan zusammen. „Wir arbeiten schon ein Leben lang auf dieses Projekt zu. Und ich hoffe unsere Fans sind genau so gespannt wie wir zu wissen, in welche Richtung es weitergeht.“ - „Dies ist der erste Schritt auf einer langen Reise“, stimmt Majid zu. „Das ist Majid Jordan.“

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: