Wohin in Wien

Powered by:

One Love Festival - Winter Edition

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mo 3. Dez ’18, 19:00

Wo:

WUK, Währinger Str. 59, 09. Alsergrund Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Mit dem One Love Festival wird nun das wohl größte Open Air Reggae Festival Österreichs geboren.Um das warten auf den Sommer zu verkürzen findet am 3.Dezember im Wiener Wuk schon mal die eintägige Winter Edition statt.Ein Pflichttermin für jeden Reggae Fan und gehört sofort rot-gelb-grün im Kalender eintragen.MO. 03. Dez 2018WUK - ViennaEinlass 18:00 / Showtime 19:00- EEK A MOUSE- TURBULENCE- JAH MASON- HOUSE OF RIDDIM BAND- FIREMAN CREW- BABA SOUNDFür Kids bis 12 Jahren ist der Eintritt frei!JAH MASON (JAM)Als Beginn des Abends eröffnet kein geringerer als Andre Johnson, better known as Jah Mason das One Love Festival Winter Edition. Freut euch auf eine erstklassige Performance des Bobo Dreads aus Jamaika , der seit 1991 ständig seinen Hitkatalog erweitert. Mit Tracks wie “Princess Gone”, “Mi Chalwa”, “Suprise Dem” und “Hill Vibes” rockt er jede Stage und Massiv.TURBULENCE (JAM)Danach geht es weiter mit Turbulence dem Big Lion aus Jamaika.Zu beginn seiner musikalischen Karriere wurde Turbulence oft mit Sizzla verglichen, da sich Stimme und Style in der Zeit glichen. Letztlich entwickelte der Bobo seinen eigenen Style und bekam von den Rasta Elders aufgrund seiner Show den Namen Turbulence.Jeder der ihn bisher auf Stage-Shows gesehen hat, wird dies bezeugen.Beeinflusst durch Größen wie Bob Marley, Garnet Silk, Peter Tosh, Eddie Fitzroy oder Jacob Miller kann sein Style als powerful uplifting und conscious Dancehall bezeichnet werden. In den Jahren von 2001 bis 2007 veröffentlichte Turbulence 16 Studioalben. Diese Anzahl demonstriert, wie kreativ sein Schaffen ist. In den letzten Jahren veröffentlichte er unterdessen qualitativ hochwertige Aufnahmen, wie z.B. „Cry of the poor“, „Ethiopia awake“, „Neva New“ oder „Notorious“ und in 2016 „Time“.EEK A MOUSE (JAM)Mit der Roots Reggae Legende „Eek a Mouse“ wird der Abend auf jeden fall zum absoluten Highlight!Der in Kingston Jamaika geborenen Black Cowboy hat zuletzt 2017 im Wiener Reigen für ein ausverkauftes Haus gesorgt. Der Jamaikanische Rudeboy ist mittlerweile mit Hits wie Ganja Smuggling und Wa-Do- dem längst über die Grenzen der Reggae-Szene hinaus bekannt. Die Kombination aus Singjay-Stil, kreativen Lyrics und Abstechern in andere Musikrichtungen macht den Sound des Künstlers faszinierend und zeitlos. Gemeinsam mit der House of Riddim Band wird eine Mischung aus Klassikern und brandneuen Tunes präsentiert.powered by bunfirewear.at & warda.atAftershow Party: Weberknecht

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: