Wohin in Wien

Powered by:

Rat Boy

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 29. Nov ’18, 20:00

Wo:

Grelle Forelle, Spittelauer Lände 12, 09. Alsergrund Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Das „Wunderkind“ Rat Boy zeichnet ein musikalisches Abbild des Lebens in britischen Vororten – eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sieht er als „Kampfzone“ mit seinen Möchtegern-Gangstern, Überfällen und Jogginghosenträgern. Mit seinen Anfang 20 hat er bereits einiges an Bemühungen vorzuweisen, seinen Weg abseits einer klassischen Schulausbildung zu finden. Als Küchenjunge beobachtete Jordan Cardy, wie er bürgerlich heißt, die Gäste des Lokals und schrieb daneben seine ersten Songs.Schließlich resultierten seine autodidaktischen Künste in „The Mixtape“, voll mit dreiminütigen Mash-Ups aus HipHop und Indie gemixt mit den lauten, gerappten Vocals des jungen Herren aus Essex. Um den Gesang, Bass, die Keys und Produktion kümmerte er sich gleich mal selbst und so wurde auch Drew McConnell von den Babyshambles auf ihn aufmerksam, der ihm karrieretechnisch etwas unter die Arme griff.Für die BBC Sound of 2016 war er bereits nominiert und einen NME Award als „Best New Artist“ hat er im selben Jahr auch noch abgeräumt. Sein Debütalbum „SCUM“ hat er im August 2017 veröffentlicht und damit ein ziemlich solides erstes Werk abgeliefert.Im Herbst ist es endlich soweit und der junge Brite lädt zum gemeinsamen Partymachen ein!

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: