Wohin in Wien

Powered by:

Schmafanki & Klopp - Kooles Kabarett für Kurze

Wann:

  • Mi 4. Jul, 16:00

Wo:

TSCHAUNER BÜHNE, Maroltingergasse 43, 16. Ottakring Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

Wenn die Eltern ins Kabarett gehen, erzählen sie ihren Kindern, wie lustig es da zugeht. Und wenn die Kinder mitgehen wollen, erklären sie ihnen, dass sie dafür noch zu jung sind. - Das kann's doch nicht sein!Also ist es an der Zeit, dass die Kinder ihre Eltern ins Kabarett mitnehmen. Zu Steffi Paschkes "Schmafanki & Klopp - Kooles Kabarett für Kurze". 6- bis 12-Jährige erwartet ein Nummernkabarett mit vielen Liedern über Themen wie Handys im Mittelalter, Junk Food oder Mobbing. Allerdings ohne Erziehungs- oder Bildungsauftrag oder erhobenen Zeigefinger: Die Kinder sollen eine Stunde lang nichts als Spaß haben. Zum Beispiel auch mit dem Disney-Song "Ich lass los", aus dem "Ich muss groß" wird.Den Kindern werden aber nicht nur lustige Nummern serviert, vor allem werden sie von Paschke zum Mitmachen eingeladen. Bei einem Impro-Blues etwa sind ihre musikalischen Talente gefragt. Oder sie können Steffi Paschke Wörter zurufen, und diese wird daraus eine Szene improvisieren.Am Klavier wird sie vom Pianisten und Chorleiter Stefan Foidl begleitet (u.a. Kinderchor Superar, Chorschule der Wiener Sängerknaben), die Texte stammen von Eva Schuster, die schon bei Paschkes (und Susanna Hirschlers) Kabarett-Programmen "Sex Sells" und "Jenseits von Eden" mitgeschrieben hat.Steffi Paschke ist ausgebildete Musicaldarstellerin, war neun Jahre am Kabarett Simpl als erste Dame des Ensembles, hat im Theater der Jugend und mit Wilfried Scheutz und Werner Brix Kindertheater gespielt.Außerdem ist Paschke im theaterpädagogischen Bereich an Schulen tätig und leitet seit zwei Jahren die Schauspielakademien Sankt Andrä-Wördern im Rahmen der Kreativakademie NÖ für Kinder und Jugendliche.Stefan Foidl ist nach seinem Musikstudium in Wien und Miami als Pianist in den Bereichen Klassik, Jazz, World, Klezmer, Gospel und Pop tätig und arbeitet als Chorleiter für den "Jazz Chor Wien" und dessen Gospelensemble "re:spirit" sowie für den "Wiener Beschwerdechor" und die "Gegenstimmen". Weiters ist er Kinderchorleiter bei "Superar" und in der Chorschule der Wiener Sängerknaben tätig.Eva Schuster ist Autorin sowie Grafik- und Schmuckdesignerin. Außerdem ist sie seit vielen Jahren Schauspielerin im Ensemble von Hubsi Kramar.

Wien Aktuell – VIENNA.AT 

Wien Aktuell – VIENNA.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: