Wohin in Wien

Powered by:

Shake Stew

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 6. Apr, 20:30

Wo:

Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Knapp ein Jahr nach Ende der fulminanten Stage Band Reihe kehrt Shake Stew zurück ins Porgy & Bess und präsentiert sein zweites Studioalbum „Rise And Rise Again“! Der Staub, den die sieben Ausnahmemusiker seit ihrer Bandpremiere am Jazzfestival Saalfelden 2016 und der darauffolgenden Residency im Club aufgewirbelt haben, hat sich gerade erst wieder ein wenig gesetzt, da legen Shake Stew bereits mit voller Energie nach: 6 hochenergetische Tracks nehmen die ZuhörerInnen mit auf eine hypnotische Reise durch eine breit gefächerte Palette an Sounds und Grooves und untermauern den Kultstatus, den sich die Formation bereits nach kurzer Zeit erspielt hat. In der Besetzung mit drei Bläsern, zwei Bässen und zwei Schlagzeugen fügt sich jede Note scheinbar mühelos in das betörende Klangbild ein und präsentiert dadurch einen noch stärkeren roten Faden als bisher. War „The Golden Fang“ bereits ein erstaunlich vielfältiges und unheimlich explosives Startsignal des Septetts, so hat sich mit „Rise And Rise Again“ nun eine Klarheit und Reife hinzugemischt, die trotz der erst jungen Bandgeschichte ein Ensemble am vorzeitigen Höhepunkt seines Schaffens zeigt. Lukas Kranzelbinder holt zum wiederholten Male das Maximum aus seinen Mitstreitern heraus und wer sich noch an die sechs ausverkauften Stage Band Shows des letzten Jahres erinnert, der weiß bereits, was für ein Abend diesmal bevorsteht:„Mein lieber Freund ist das eine 'Wahnsinns-Band'. Musikalisch wie physioenergetisch. Jazz kann aktuell schwerlich lebendiger und runderneuerter klingen, denn in dieser Band und um sie herum stimmt derzeit alles. Von Beginn an hat sich ein verblüffender, publikumswirksamer Magnetismus um Shake Stew ausgebreitet, der erfreulicher Weise auch auf die junge Generation in beträchtlichem Maße wirkt.“ fasste es Hannes Schweiger damals zusammen und zog am Ende folgendes Resümee: „Sechs exzeptionelle Abende die in die Club-Annalen eingehen und mit denen Lukas Kranzelbinder und seine Shake Stew Crew, der, wie wir alle wissen, schon seit längerem heftig pulsierenden österreichischen Jazzszene einen, mittlerweile global ausstrahlenden, weiteren wirkmächtigen Kreativschub angedeihen ließ. Shake It All Over.“Nach Touren in Mexiko, Marokko, Kroatien, Deutschland und Österreich schlägt Shake Stew mit der Veröffentlichung von „Rise And Rise Again“ nun das nächste Kapitel einer beeindruckenden Reise auf und lädt das Publikum dazu ein, diesen Moment hautnah mitzuerleben. Welcome back to the Club!

Wien Aktuell – VIENNA.AT 

Wien Aktuell – VIENNA.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: