Wohin in Wien

Powered by:

Telemark Dilemma präsentieren ihre erste EP

Telemark Dilemma präsentieren ihre erste EP

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 15. Sep ’18, 20:30 – 22:30

Wo:

Kramladen, Lerchenfelder Gürtel, Bögen 39&40, 08. Josefstadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Telemark Dilemma präsentieren am 15.9.2018 im Kramladen ihren ersten Tonträger. Es handelt sich dabei um die EP „The Basement Cut“ auf 180 Gramm Vinyl mit beigelegtem Downloadcode.

Die Band spielt ausschließlich Eigenkompositionen und besticht durch ihre vielfältige und oft unerwartete Kombination verschiedener Musikstile, von Rock über Elektro und Reggae bis hin zu Pop. Dementsprechend kraftvoll und spannend gestalten sich auch ihre Live-Auftritte.

Telemark Dilemma formierte sich 2013 und besteht seit 2016 aus:
Wa-Lee Scheiber – Vox, Ukulele
Patrick Kloepfer – Guitar, Vox
Markus Lingl – Bass
Lord Garbage – Keyboard, Vox
Walter Herndlhofer – Drums
Telemark Dilemma wurde von Walter Herndlhofer im Jahr 2013 noch ohne Namen aber mit einem ungewöhnlichen Ansatz gegründet: abseits ausgetretener Pfade sollte aus einem großen Konglomerat von Musikern aus den unterschiedlichsten Genres ganz ohne Mastermind und musikalische Vorgaben eine Band entstehen.

In vielen Proben mit langsam weniger werdenden Teilnehmern und in wechselnden Besetzungen kristallisierte sich schließlich um fünf Musiker, die inzwischen auch fünf Freunde geworden waren, ein eigener Stil jenseits aller Genre-Zwänge heraus. Auch ein Bandname wurde gefunden: „Telemark Dilemma“ war geboren.

Doch die Band hatte auf ihrem langen Weg nicht nur ihren Bandgründer verloren, im März 2016 verließ auch der letzte verbliebene Drummer die Band. So wurde das erste Konzert im Eissalon zu viert unplugged, ganz ohne Verstärker und Mikrofone gegeben.

Dieses Debüt verlief äußerst erfolgreich, und so wurde für ein nächstes Konzert im Herbst 2016 im Down Under, diesmal laut und mit Strom, ein Drummer gesucht. Und völlig unerwartet wurde dieser mit dem zurückkehrenden Bandgründer gefunden – Telemark Dilemma war nun komplett.

Nach weiteren Auftritten und der Veröffentlichung erster Live-Mitschnitte auf Soundcloud wurden im August 2017 sechs Songs aus einem inzwischen stattlichen Repertoire an Eigenkompositionen ausgewählt und in den Faradise-Studios innerhalb von zwei Tagen eingespielt. Diese Songs werden nun auf der EP „The Basement Cut“ am 15. September 2018 im Kramladen präsentiert.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: