Wohin in Wien

Powered by:

Thomas Gansch/Ahmad Schiftner Quintet

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mi 16. Mai ’18, 20:30

Wo:

Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Als ich im Jahr 2007 zum ersten Mal mit Wolfgang Schiftner spielte, war das für mich der Beginn einer wunderbaren musikalischen Freundschaft. Seine unheimliche Ausdruckskraft hat mich beeindruckt, seine überbordende Kreativität habe ich bewundert und sein Sound hat mich tief berührt. Einmal bat ich ihn während einer Studiosession, eine Improvisation so anzulegen, als spielte er E-Gitarre und das tat er. Der Track ist zwar unveröffentlicht geblieben, aber das Sax-Solo, das er damals beim ersten Take abgeliefert hat, spiele ich seitdem immer wieder Musikern vor, um ihren Gesichtsausdruck zu sehen, wenn sie hören, wie der Wolfgang da abgeht. Nach einigen gemeinsamen Gigs und Projekten, verschwand er dann plötzlich von der Bildfläche und begab sich auf eine spirituelle Reise. Angeblich hatte er alle seine Instrumente verkauft, die Plattensammlung aufgelöst und das Land verlassen, so genau wusste niemand bescheid. Ich wusste tief drinnen aber immer, dass der Tag kommen würde, an dem Wolfi wieder Lust hätte zu spielen. Es hat zwar ein paar Jahre gedauert, bis auf seiner Sinnsuche wieder etwas mehr Platz für die Musik war, aber jetzt ist es endlich soweit und das freut mich von ganzem Herzen. Eines weiß ich ganz sicher: Wir werden zaubern!

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: