Wohin in Wien

Powered by:

Tommy €A$H

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 10. Apr ’18, 20:00

Wo:

Flex, Am Donaukanal, Abgang Augartenbrücke, 01. Innere Stadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Für HipHop war Estland bislang nicht unbedingt wirklich bekannt - das hat aber nun ein Ende. Tommy Cash ist nämlich seit ein paar Jahren auf dem besten Wege, dies zu ändern und zu beweisen, dass post-sowjetischer Rap das nächste große Ding ist (oder wird).

Der aus der Hauptstadt Tallinn stammende Tommy Cash wuchs dort im russischen Teil der Stadt auf, fasziniert von Kanye West und anderen US-Rappern. Verlacht für das Imitieren deren Styles (Hello pinke Shirts & massive Goldketten), begann er sein Außenseitertum zu zelebrieren und selbst zu rappen.

Erstes Resultat dessen war das Album "Euroz Dollarz Yeniz“ mit dem überragenden Video zu "Winaloto“, das der NME gleich einmal zum "Most Unsettling Video of all Times“ kürte... Aber auch in seinen Live-Shows steht er dem in nichts nach!

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: