Wohin in Wien

Powered by:

Vienna Rocks - Codex vs. Core

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 8. Nov ’18, 20:00

Wo:

Szene Wien, Hauffgasse 26, 11. Simmering Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

CODEXAuch nach 21 Jahren Bandgeschichte haben sich die fünf Profi-Rocker neben ihrem Charme und ihrem blendenden Aussehen vor allem ihre bestechende Musikalität bewahren können!Mit mächtigen Vocals (Nick Harras), den treibenden Riffs von Michael Buchbinder (g), den virtuosen Harmonien von Martin Mader (keys/bvoc) und der unwiderstehlichen Groove von Alex Heilig (b) und Mick Glantschnig (dr/bvoc) performen Codex kraftvolle Songs, die sich locker bei Kollegen wie Velvet Revolver, Dream Theater oder Stone Temple Pilots ansiedeln können und auch mal hin und wieder in die guten alten 80er Jahre rüberschielen.COREIn den Nullerjahren machte das Trio mit kernigem Sound zwischen Stoner Rock und Nu Metal von sich reden. In den vergangenen Jahren vor allem mit der Frage: Gibt’s CORE überhaupt noch?Jetzt gibt es wieder eine Live-Show in Wien!Vier Studioalben, etliche Shows vom Nova Rock bis zum Viper Room in Los Angeles und der Song „The Angle“, der in dem Playstation-Game „Smackdown vs. Raw“ sowie in einer internationalen BMW-TV-Werbung gefeatured wurde – CORE schlug zu seinen besten Zeiten Wellen, die weit über Österreichs Grenzen hinausgingen. Und während oben genannter „The Angle“ auf Youtube insgesamt weit mehr als 750.000 Views sammelte, wurde es immer stiller um CORE.Es gab nie ein offizielles Ende, aber seit 2014 auch weder Album, noch Live-Shows.Jetzt wollen es Chris Harras, Harald Jilg und Sascha Bém noch einmal wissen.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: