Wohin in Wien

Powered by:

Zu seinem 70. Geburtsjahr - "NICHT SCHON WIEDER HUBER!"

Zu seinem 70. Geburtsjahr - "NICHT SCHON WIEDER HUBER!"

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 1. Feb ’18, 19:30 – 22:00

Wo:

Haus Hofmannsthal, Reisnerstraße 37, 03. Landstraße Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Faschingslesung mit Anekdoten und Parodien von und mit dem Jubilar

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:30 Uhr

Seit genau 13 Jahren ist Wolfram Huber ständiger Lesegast in unserem Haus mit mittlerweile über 60 Auftritten. Gesamt gesehen steuert er heuer seine 1000. Lesung an. Seinen runden Geburtstag nimmt er zum Anlass, sein treues Publikum mit wahren Anekdoten aus seinem (Lese)-Leben zu erfreuen sowie ihm seine jüngst auf CD erschienenen Parodien klassischer Balladen zu präsentieren. Dabei spinnt er phantasie- und humorvoll die einzelnen Handlungsfäden der großen Dichter weiter, wobei er sich lustvoll einlässt auf Schillers "Handschuh", "Die Kraniche des Ibykus", "Der Taucher" u.a. sowie auf Goethes "Der Türmer", "Der Fischer" (aus denen "Die Fischer" werden), natürlich mehrfach auf den "Erlkönig". Aber auch Heine ("Loreley"), Fontane und Rilke hat er sich gewidmet.
Im Anschluss an den vergnüglichen Abend signiert der Autor und Vortragende Buch und CD. Dazu gibt es Gratis-Sekt!

Eintrittspreis 15,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 12,- €

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: