Wohin in Wien

Powered by:

Benny Golson Quartet - 90th Birthday Tour

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 31. Mai ’19, 20:30

Wo:

Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Zum wiederholten Mal kommt der Saxophonist und Star der Hardbop-Ära Benny Golson ins P&B und er denkt auch mit 90 Jahren zum Glück noch nicht an seinen Ruhestand. Unaufhörlich arbeitet er weiter und beweist einer jüngeren Genration vor allem eines: Reife und Erfahrung sind stets zuverlässige Verbündete. Benny Golson ist nicht nur ein Tenorsaxophonist von Weltrang, er wurde auch durch seine vielseitigen anderen Talente bekannt: er hat sich als Komponist, Arrangeur, Lyriker und Produzent einen Namen gemacht. Durch seine Mitwirkung bei den Art Blakeys Jazz Messengers und im Art Farmer/Benny Golson-Jazztet erlangte er internationale Berühmtheit. Seine Kompositionen wie "Blues March", "Whisper Not" oder "I Remember Clifford" gehören zu den meistgespielten des Hardbop-Repertoires. Benny Golson zählt längst zu den lebenden Jazzlegenden und wir freuen uns diesen stilbildenden Vertreter des Hardbop Im P&B willkommen zu heissen.Benny Golson: tenor saxophoneJoan Monne: pianoIgnasi González: bassJo Krause: drums

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: