Wohin in Wien

Powered by:

BRETAGNE - Halbinsel der verborgenen Schätze

BRETAGNE - Halbinsel der verborgenen Schätze

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 23. Mär ’19, 19:00

Wo:

Audi Max der Universität Wien, Dr.-Karl-Lueger-Ring 1, 01. Innere Stadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Fast ein halbes Jahr, von Mai bis Oktober, war ich unterwegs auf der wilden Halbinsel der verborgenen Schätze.
Für mich ist die Liebe zu dieser entlegenen Region erst langsam gewachsen. Umso intensiver haben mich ungezähmte Steilküsten mit dramatischen Klippen, endlose Sandstrände und malerische bretonische Dörfer mit eng aneinandergeschmiegten Steinhäuschen in ihren Bann gezogen.
Das leuchtende Türkis des Meeres, das intensive Blau des Himmels, das zarte Rosa der Felsen – in den Farben der Bretagne haben sich nicht nur berühmte Maler verloren!

Bezaubernde Städtchen laden dazu ein, durch verwinkelte Gässchen zu schlendern. An belebten Plätzen, gesäumt von jahrhundertealten, windschiefen Fachwerkhäusern, drängen sich Bistros und Creperien. Fangfrischer Fisch, Austern und alle erdenklichen Arten von Meeresfrüchten, frisch aus dem Atlantik – wer könnte da widerstehen!
Die Küste ist nie fern, das Meer allgegenwärtig. Die Gezeiten bestimmen den Rhythmus des Lebens. An nicht-enden-wollenden Sommerabenden funkeln zwischen Himmel und Meer die Strahlen der untergehenden Sonne mit zahllosen Leuchttürmen um die Wette.

Frühmorgens zieht der Nebel durch die verwunschenen Wälder des Landesinneren. Dann entsteht Raum für die Fantasie: Die Artussage wird lebendig, und mit ihr der Zauberer Merlin, die Ritter der Tafelrunde und der Heilige Gral.
Rätselhafte Steinalleen, verwunschene Grabstätten und riesige Menhire erinnern im ganzen Land an Jahrtausende alte Kulturen.

In meiner neuen Reiseshow erzähle ich vom Zauber meiner Begegnung mit der wilden Schönheit dieser einzigartigen Halbinsel!

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: