Wohin in Wien

Powered by:

Joey Cape

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • So 11. Aug, 21:00

Wo:

B72, Hernalser Gürtel Bogen 72-73, 08. Josefstadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Während der mehr als 20 Jahre als Frontman und Leadsinger an der Spitze der US-amerikanischen Punk-Rock-Formation Lagwagon hat Joey Cape auch immer wieder die musikalische Abwechslung und den Ausgleich gesucht. Und dieser Trieb Neues auszuprobieren zeigt sich auch in der Liste seiner musikalischen Nebenprojekte: angefangen beim experimentellen Indie-Rock von Bad Astronaut über den „All-Star Party/Cover-Band Sound“ von Me First And The Gimme Gimmes und den Power-Pop von The Playing Favorites bis hin zu seinen akustischen Solo-Werken. Und dabei produziert er alles, worin er involviert ist, auch selbst – gelegentlich sogar auch für andere wie The Ataris oder Nerf Herder. Selbst erklärt er seine Produktivität so: „I am a musician, I don’t have that gang-mentality. I make music and life is short. I want to create as much as possible before I lose my muse.” Für „Bridge” – sein Longplay-Debüt aus dem Jahr 2008 – zum Beispiel hat Joey Song-Fragmente, die sich genauso gut auch zu Lagwagon Punk-Hymnen entwickeln hätten können, in einen etwas subtileren musikalischen Kontext gebracht: gleichsam mutig und sehr lebendig als auch fragil. Joey Cape ist einfach einer jener Künstler, der sich mit einer gewissenen Immunität problemlos in mehreren Genres bewegen kann. „You definitely get a different insight into the songwriter on an acoustic recording…I think most people who enjoy what I have done appreciate those recordings and the depth in an acoustic setting”, sagt Joey Cape.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: