Wohin in Wien

Powered by:

Jools Holland & very special guest Marc Almond

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 19. Mär ’19, 20:30

Wo:

Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Der Kult-Star aus Großbritannien wird im März 2019 sein erstes gemeinsames Album mit einer der Ikonen der britischen Popmusik Marc Almond auch live vorstellen. Natürlich gibt es alle Superhits wie "Tainted Love" ebenfalls zu hören. Unterstützt werden die beiden von Beth Rowley, Ruby Turner und Louise Marshall.

Wenn sich einer auskennt, dann er: Mit seiner BBC-Show Later... with Jools Holland hat der TV Star, Pianist und Bandleader JOOLS HOLLAND die kultigste Musikshow Europas am Start. Von Amy Winehouse, George Harrsion und Tom Jones bis Bono, Pearl Jam oder BB King hat er sie alle in seiner Show gehabt. Er gilt als definitiv bester seines Fachs und erhielt im Juni 2003 von Queen Elizabeth II den "Order of the British Empire" für seine besonderen Verdienste um die britische Musikindustrie.

Im September 2011 veröffentlichte JOOLS HOLLAND eine Compilation speziell für den deutschsprachigen Markt, die in bester Later...with Jools Holland -Tradition eine ganze Reihe von Top-Acts präsentierte, darunter Eric Clapton, Sting, Melanie C, Bono, Nick Cave, Marc Almond und viele weitere internationale Größen. Doch Jools Holland wartete überdies mit einer sensationellen Überraschung auf, denn auf dem Album waren zum ersten Mal auch Künstler aus Deutschland und Österreich mit dabei: Roger Cicero, Ina Müller, The Baseballs, Valerie und Axel & Torsten Zwingenberger gehörten dazu, und Herbert Grönemeyer war gleich mit zwei Songs vertreten, darunter eine wunderbare Version von Randy Newmans "Marie".

Marc Almond ist einer der Ikonen der britischen Popularmusik. Er war Sänger und Gründungsmitglied der Elektro-Pop Band Sof Cell, die mit Songs wie "Tainted Love" "Where did your love go" oder "Say hello , wave goodbye" unzählige Welthits landeten. Nach mehreren Kollaborationen veröffentlichen die beiden nun ihr erstes gemeinsames Album, welches im Herbst 2018 erscheinen wird.

Unterstützt werden die beiden auch diesesmal wieder von Beth Rowley, Ruby Turner, der Queen of Boogie und von Louise Marshall, die auch seit Jahren fixer Bestandteil von Jools’ Band ist. Am Schlagzeug sitzt wie gewohnt Klaxons Drummer George Latham. Zusätzliche Überraschungsgäste sind nicht ausgeschlossen.

Jools Holland: piano, vocals

Marc Almond: vocals

Beth Rowley, Ruby Turner, Louise Marshall: vocals

George Latham: drums

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: