Wohin in Wien

Powered by:

Kirtan with Krishna Das

Kirtan with Krishna Das

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mi 24. Jul, 20:00

Wo:

Wiener Stadthalle - Halle E, Vogelweidplatz 14, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Tickets ab: €42,00

Krishna Das, kurz „KD" ist ein Sänger hinduistischer devotionaler Musik und wahrscheinlich der bekannteste amerikanische Kirtansänger. Er wird aufgrund seines westlich geprägten Stils auch „Rockstar des Yoga“ genannt.

Als spiritueller Musiker und Lehrer reist er um die Welt und macht am 24. Juli 2019 Halt in der Wiener Stadthalle!
Tickets nur über Bestplatzbuchung erhältlich!

Krishna Das, 1947 in New York geboren, widmete sich in seinen frühen Musikerjahren dem Jazz, Blues und Rock’n Roll und ist heute wohl der bekannteste amerikanische Interpret für Lieder im indischen Kirtan-Stil.

Inspiriert von Ram Dass, dem Autor des 1970 erschienenen Klassikers „Sei Jetzt Hier (Sadhana-Verlag, Berlin) gab er seinen Traum ein Rock’n Roll-Star zu werden auf und ging 1970 nach Indien. Dort traf er auf den bemerkenswerten Meister Neem Karoli Baba und lernte ihn kennen. Während der folgenden drei Jahre fühlte sich Krishna Das zum Bhakti Yoga – dem Yoga der Hingabe – hingezogen; besonders zum Kirtan-Singen, zum Chanten der göttlichen Namen.
„Love Everyone. Serve Everyone. Remember God” - Neem Karoli Baba
1973 kehrte Krishna Das nach Amerika zurück, um dort Kirtan zu singen und zu lehren. Er entwickelte seinen ganz eigenen Stil, indem er den traditionellen Kirtan mit westlichem Harmonie- und Rhythmusempfinden vereinte.

Weltweit leitet Krishna Das – auch bekannt als KD für seine Familie, Freunde und Fans – „Ruf-und-Antwort-Kirtans“ und teilt diese mit den Menschen.

Die New York Times nennt ihn den Chant-Meister des amerikanischen Yoga.

Andere bezeichnen ihn als den „Pavarotti des Kirtan. Doch für viele Yoga-Praktizierende ist er einfach nur eine Seelenstimme, welche ihnen den Soundtrack für ihr spirituelles Leben liefert.
Seit der Veröffentlichung seiner ersten CD im Jahre 1995, hat KD’s leidenschaftliche Interpretation indischer Gesänge bislang Zehntausenden von begeisternden Fans die spirituelle Praxis des Chantens näher gebracht.

Seine CDs wie z.B. „Pilgrim Heart“ und „Live on Earth“ haben sich fast hunderttausend mal verkauft – für einen New-Age-Künstler eine ungewöhnlich hohe Zahl. Krishna Das gibt seit nunmehr 20 Jahren Konzerte in Kirtan (hingebungsvolles Singen göttlicher Namen) und hält Retreats ab, die zum Ziel haben, durch Chanten die Herzen der Teilnehmer zu öffnen.

Bild: Matt Thomas

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: