Wohin in Wien

Powered by:

Ry X

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 16. Mär, 20:00

Wo:

WUK, Währinger Str. 59, 09. Alsergrund Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Sechs Jahre sind vergangen, seit Ry Cuming alias Ry X mit „Howling” und „Berlin” zum ersten Mal in den Charts war. "Unfurl", das mittlerweile dritte Album des Australiers, soll am 15. Februar 2019 erscheinen.

Ursprünglich ein australischer Surfer, wurde Cuming 2006 von einem US-Regisseur entdeckt und zog nach Los Angeles. Auf seinem 2010 veröffentlichten Debütalbum RY CUMING singt er unter anderem mit Sara Bareilles. Das Album hatte mäßigen Erfolg. 2016 erschien sein noch aktuelles Album DAWN.

Ry X ist aber nicht immer solo unterwegs. 2012 veröffentlichte er gemeinsam mit Frank Wiedmann vom House-Duo Âme den Song „Howling“, der ihm zum ersten Mal Aufmerksamkeit aus Europa brachte. Aus dem Song wurde ein Bandprojekt mit dem gleichen Titel. 2013 gründete der Australier mit dem britischen DJ Adam Freeland und dem kalifornischen Produzenten Steve Nalepa das Minimal-Electro-Projekt „The Acid”. Auf UNFURL ist er jetzt aber wieder allein zu hören.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: