Wohin in Wien

Powered by:

summit – 3x SingerSongwriter: PANNUZZO, CRYSTAL ON MARS, TAG

summit – 3x SingerSongwriter: PANNUZZO, CRYSTAL ON MARS, TAG

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 20. Jun ’19, 19:30 – 22:00

Wo:

Roter Salon der OESTIG, Wipplingerstraße 20, 1010 Wien, 01. Innere Stadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Einheitlicher Preis: €18,00

Homepage:

www.rotersalon.at

Ein Mega-Solo-Künstler, ein aufsteigendes Duo und ein etabliertes Trio in Sachen SingerSongwriter – und das alles an einem Abend! Und so unterschiedlich jede Formation für sich selbst ist, so schaffen sie es in „summit“ auch gemeinsam auf einen musikalisch sehr künstlerischen Nenner zu kommen, indem sie ausgewählte Nummern zu sechst interpretieren.

Australier CARL PANNUZZO – Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist – ist das australische Genie, das selbst sieben Solo-Alben veröffentlicht hat und in über 100 Produktionen beteiligt war. Je nach musikalischem Genre variiert er seine Stimme, sodass er einmal nach Jazzer „Jamie Cullum“ und dann wieder nach Popsänger „Johnny Logan“ klingt und doch unverkennbar er selbst ist. Er ist an vielsagendem Farbenreichtum und theatraler Eloquenz kaum zu überbieten, wenn er Ukulele, Gitarre und Klavier spielend vom folk-orientierten Songwriting über Soul, Blues und Weltmusik bis hin zu klassisch anmutender Klavierimprovisation wandert.

Das österreichische Duo CRYSTAL ON MARS erinnert an die Geschichte vom „Kleinen Prinzen“: „Eines Tages machte Crystal (CHRISTINE) einen Ausflug zum Mars (MARTIN). Die beiden lernten sich näher kennen (weshalb sie schließlich ROTHE heißen) und beschlossen gemeinsam eine Rakete zu basteln, um darin mit ihren Lieblingsinstrumenten Klavier und Gitarre zur Erde zu fliegen. Sie schrieben gemeinsam Lieder über Fantasie und Realität, bereits geträumte und noch nicht zerplatzte Träume und über die Herausforderung, gemeinsam in einer engen Rakete zu sitzen.“ – Glücklicherweise ist der Rote Salon der OESTIG LSG ein nicht allzu großes Raumschiff, sodass ihr intimes Gefühl auf die Mitinsassen überschwappen kann.

TAG ist das 2016 gegründete, österreichische Trio rundum den sehr persönlich textenden Gitarristen ALI FOEGER. TAG fühlt nicht weniger als ein verträumtes Liebespaar, etwa in der Erklärung an den Vater im Lied „Father Wise“, das mit einem mehrstimmigen A-Capella-Intro von allen drei – auch – Sängern beginnt und Country-musikalisch gebaut ist. Ansonsten mischt die Musik dieser hervorragenden Instrumentalisten (neben ALI FOEGER, Flötistin MARIA HOLZEIS-AUGUSTIN und Pianist BERTL FOEGER) Pop, Blues, Jazz und Reggae. Im November 2018 ist das Debut-Album „Painting in the Sky“ herausgekommen.
Weiterführende Info auf www.rotersalon.at
Eintritt: 18 Euro
Reservierungen unter: rotersalon@oestig.at

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: