Wohin in Wien

Powered by:

Wilde*Welten (8+)

Wilde*Welten (8+)

Wann:

  • Fr 8. Feb ’19, 18:00
  • Sa 9. Feb ’19, 18:00
  • So 10. Feb ’19, 16:00
  • Mo 11. Feb ’19, 10:30
  • Di 12. Feb ’19, 10:30
  • Mi 13. Feb ’19, 10:30

Wo:

Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Tanztheater mit Breakdance, Livemusik und Objektspiel, 60 Min.

Übers Wild- und Gutsein in der Welt

Wie finden wir FreundInnen? Wie begegnen wir dem Unbekannten und wie holen wir das Fremde in unser Leben hinein? Wo kann ich mich austoben und wo kann ich still und bei mir sein? Was macht das Wilde in mir, kann ich es einfach tanzen lassen?

Sechs Kinder und drei Erwachsene spielen und tanzen die Geschichte von Max, dem abenteuerlichen Break-Tänzer und Segler zur Insel: »Wo die wilden Kerle wohnen«. Der 8-jährige Max hatte Streit und reißt von zu Hause aus. Er landet auf einer Insel, wo er noch nie gesehenen Wesen begegnet. Dort werden Battles, Wettkämpfe und rituelle Feste abgehalten. Wird Max auf der Insel bleiben oder wieder nach Hause zurückkehren? Hatte er nur einen wilden Traum oder ist es eine wahre Geschichte?

Die T*H | Junior*Company spielt in »Wilde*Welten« zusammen mit professionellen AkrobatInnen, Breaktänzern und Musikern – nach »Herr*Jemineh hat Glück« (2017) – nun die Neuinszenierung von »Wild*Things« (2014) in der Regie und Choreografie von Bert Gstettner. Sechs Kinder und drei Erwachsene tanzen, rappen und spielen einen spannenden Reise- und Erlebnisbericht übers Wild- und Gutsein in der Welt.

Choreografie, Inszenierung, Bühne: Bert Gstettner
Tanz: T*H Ensemble bestehend aus Breakdance- und AkrobatikkünstlerInnen und sechs Kindern
Musik, Live-Performance: Igor Gross
Kostüm: Hanna Adlaoui-Mayerl
Schauspielcoaching: Noemi Fischer
Organisation, Assistenz: Claudia Bürger
Produktion: Tanz*Hotel / Art*Act Kunstverein

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: