Wohin in Wien

Powered by:

Endlich salonfähig! - Wiener Blond - POSTPONED

Endlich salonfähig! - Wiener Blond - POSTPONED

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mo 3. Aug ’20, 20:00 – 22:30

Wo:

Stadtsaal Wien, Mariahilfer Straße 81, 06. Mariahilf Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Vorverkaufspreis ab: €22,50

endlich salonfähig! - So heißt das Live-Album des Duos Wiener Blond in Kooperation mit dem Original Wiener Salonensemble, das bei gemeinsamen Auftritten in ganz Österreich entstand. Wer mit dem klassischen Oeuvre des Beatbox-Pop-Duos Wiener Blond vertraut ist, wird überrascht sein, wie verwandelt da so manch bekanntes Lied in Streicherklänge getaucht klingt. Auch die eigens für dieses gemeinsame Projekt neu komponierten Stücke ergänzen eindrucksvoll die schon bekannten „Klassiker“ wie den „Öffi-Walzer“ oder den „Letzten Kaiser“.

Verena Doublier und Sebastian Radon singen mittlerweile seit sieben Jahren als Wiener Blond gemeinsam an gegen das Klischee der trügerischen Wiener Weinseligkeit – diesmal fast schon zynisch gebettet in einen Himmel voller Geigen. Im Mittelpunkt ihrer Kompositionen stehen ihre teils bissigen, teils wahnwitzigen Texte. Dabei kokettieren sie stets mehr mit Absurdität als mit Abgründigkeit, mehr mit Alltag als mit altvaterischer Wirtshausromantik.
Man könnte sagen: hier wird eine Melange aus Melancholie, Melodien und Meldeamt kredenzt.

Dabei kommt natürlich auch der Humor nicht zu kurz, denn wie es in einem der bisher unveröffentlichten Stücke auf dem Album heißt: „Ein Kasperl muss man sein, wü ma was reiß'n – einen Stern am Boulevard der Krisenzeiten“.

Das gemeinsame Projekt mit dem international besetzten fünfköpfigen Wiener Salonensemble startete schon vor einigen Jahren mit ersten Kurzauftritten und Studiosessions. Die Arrangements der Stücke schlagen eine Brücke vom modernen Popsound zur Tradition der „Salonmusik“ und stammen großteils aus der Feder von Cellistin Anna Starzinger.

© Theresa Pewal

Verschobene Veranstaltung von 25.5.2020 auf 3.8.2020.
Die Karten behalten ihre Gültigkeit!

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: