Wohin in Wien

Powered by:

Lucy Dacus

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 21. Apr ’20, 21:00

Wo:

B72, Hernalser Gürtel Bogen 72-73, 08. Josefstadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

2018 stellte einen Meilenstein für Lucy Dacus aus Richmond, Virginia, dar. Ihr weithin gefeiertes Album namens „ Historian“ wird von NPR, Rolling Stone, Pitchfork, Billboard, Paste und Stereogum in den höchsten Tönen gelobt – oft als eines der besten Alben d es Jahres gewertet. Und allein aufgrund ihres Tourplans erkennt man, dass die Künstlerin auch 2019 nicht minder produktiv war. Um dem Genüge zu tun, veröffentlichte sie eine EP mit dem Referenznamen „2019“ .In diversen Studios über die letzten beiden Jahre aufgenommen, handelt es sich bei den Tracks auf „ 2019“ um Coverversionen sowie Eigenkreationen von Songs, die sie mit jährlichen Feiertagen verbindet: Valentinstag, Muttertag, Unabhängigkeitstag, Bruce Springsteens Geburtstag, Halloween, Weihnachten und Neujahr.Zu Ehren des Valentinstags veröffentlicht Dacus ein Cover von Edith Piafs „La Vie En Rose“, das sie auf Französisch und Englisch singt. Dacus‘ klarer Gesang schwebt förmlich über dem klingenden Klavier und verweist auf ihr Popstar-Potential. „Seit ich ihn zum ersten Mal hörte, wusste ich, dass La Vie En Rose ein perfekter Song ist. Damals fühlte ich, dass ich mich eines Tages verlieben würde “, sagt Dacus und fügt hinzu: „Ich möchte, dass jemand dieses Lied hört, während er mit Höchstgeschwindigkeit zu der Person läuft, die er liebt, um seine tiefe, unsterbliche Liebe zu bekennen."Dacus nutzt ihre Gabe als Songwriterin uns zu helfen, die Welt um uns herum zu verstehen und mit ihr umzugehen. Das schließt auch die Feiertage ein, die mittlerweile nur mehr auf Social Media existieren bzw. oft in Konsumwahn abdriften, anstatt authentische Feierlichkeiten darzustellen.Apropos Feiertage: kurz nach Ostern wird Lucy Dacus nach Wien kommen und die Zuschauer- & ZuhörerInnen mit ihrer Stimme bezaubern.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: