Wohin in Wien

Powered by:

Mainframe Recordings Live - Home Coming

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 4. Apr ’20, 22:00

Wo:

WUK, Währinger Str. 59, 09. Alsergrund Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Back to the roots…Am 04.04.2020 kehrt Mainframe Recordings für ein einziges Mal in diesem Jahr zurück zu seinen Wurzeln. Im Jahre 2002 hat das erste Mainframe im WUK das Licht der Drum’n’Bass Welt erblickt und damit ein Erdbeben in der heimischen Musik-Landschaft ausgelöst. 18 Jahre und eine Erfolgsgeschichte später ist es nun an der Zeit diese Geburt noch einmal gebührend zu feiern. Und für diesen besonderen Anlass hat man nicht nur das gesamte WUK angemietet, sondern fliegt auch noch das Who’s Who der internationalen Drum’n’Bass Szene ein.Mit DIMENSION steht einer der aktuell erfolgreichsten Drum’n’Bass Acts auf der Bühne! Egal ob auf Ram Records (Andy C’s Label), More Than Alot (gegründet von den Drum’n’Bass Legenden Chase & Status) oder seinem eigenen Label, Dimension liefert konstant einen Hit nach dem anderen ab und so finden sich seine Singles auch völlig zurecht regelmäßig an der Spitze der Beatport Drum’n’Bass Charts und in den Radio 1 Dance Charts.Ebenfalls hitverdächtig ist der Studio-Output von BENNY L, der auf Solo-Pfaden (zuletzt auf dem Kultlabel Metalheadz) genauso zu überzeugen weiß wie zusammen mit SHIMON. Bewaffnet mit den neuesten Audioporn Dubplates wird er auch an diesem Abend keinen Stein auf dem anderen lassen!Auch der dritte Headliner an diesem Abend, KANINE, überrascht die Drum’n’Bass Szene seit seinen ersten Releases 2016 und wird völlig zurecht als eine der großen Jump Up Entdeckungen der letzten Jahre gehandelt. Nicht umsonst bringt er seine Produktionen auf gefragten Labels wie Titan Records, Low Down Deep und Shogun Audio unters basshungrige Volk.Eine etwas härtere Gangart wird last but definitely not least TOBAX vom berühmtberüchtigten Eatbrain Label einlegen. Seit mittlerweile 10 Jahren überzeugt der junge Russe auf Labels wie Cause4Concern, Red Light und Bad Taste mit innovativen und sehr darken Sounds seine Fans und alle die es noch werden!Und selbstverständlich darf an diesem denkwürdigen Abend auch der Godfather of Mainframe himself, DISASZT, nicht fehlen! Mit dem neuesten Studio-Output im Gepäck wird er wieder einmal lautstark beweisen, warum Mainframe und vor allem er selbst auch nach 18 Jahren im Biz noch lange nicht müde ist!Weiterer Support kommt von DUBAPE und am Mic tummeln sich diesmal MC DAXTA und MULTIPLEX MC.Am zweiten Floor gibt es diesmal heiße Soul, Funk, Rap & Disco Sounds von DJ RAWKAT von der Steelo Radioshow auf Superfly.Line-Up – 1st Floor (Grosse Halle):
DIMENSION
BENNY L
KANINE
TOBAX
DISASZT
DUBAPE
MC DAXTA
MULTIPLEX MC
2nd Floor hosted by Steelo Radioshow (Superfly FM)
DJ RAWKAT

Date: Sa. 04.04.2020
Start: 22:00
!!! AB 16 Jahre !!!

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: