Wohin in Wien

Powered by:

Portrait Sigi Finkel - Jazz Night

Wann:

  • Mo 7. Sep, 20:30
  • Di 8. Sep, 20:30
  • Mi 9. Sep, 20:30

Wo:

Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

"Runde Geburtstage eignen sich für Reflexionen aller Art: Über das Alter im Allgemeinen und das eigene im Besonderen. Über das Woher und Wohin. Da das Wohin eher in die Kategorie „Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen“ fällt, habe ich mir mal angeschaut, was so alles in der (musikalischen) Vergangenheit passiert ist: Von meiner ersten Band S.F. Powerstation mit teils prominenten Gästen (Enrico Rava, John Abercrombie) über die langjährige Zusammenarbeit mit afrikanischen Musikern bis nach über 30 Jahren Leben in Wien mittels Tini Kainrath und vor allem Karl Hodina zur Wiener Musik. Dazwischen zahlreiche Projekte diverser Provenienz: Caoma u.a. mit Tomasz Stanko, Herb Robertson, Doop Troop mit Joseph Bowie und Kelvyn Bell, Arabian Waltz, die Zusammenarbeit mit dem englischen Pianisten Tim Richards und nicht zuletzt die sieben Jahre in der Flamenco Gruppe von Antonio Andrade. Begegnungen mit Musikern aus aller Herren Länder, Festivals und Touren in Europa, Afrika, Amerika und Asien, Rundfunk und Fernsehen – am Schluss ist man dann doch überrascht, was so alles passiert ist. Dankbar bin ich dem Porgy & Bess für die Möglichkeit, diese Werkschau zu präsentieren. Für mich die Chance einerseits aktuelle Projekte zu zeigen, andererseits auch Musiker wieder zu treffen und mit ihnen zu spielen, die zu verschiedenen Zeiten meine Wege gekreuzt haben." (Sigi Finkel)

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: