Wohin in Wien

Powered by:

Sigis Abenteuer, oder Der Ring des Nibelungen, Märchenoper

Sigis Abenteuer, oder Der Ring des Nibelungen, Märchenoper

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 31. Jan ’20, 16:00 – 17:00

Wo:

Krypta, Peterskirche Wien, Petersplatz 1010 Wien, 01. Innere Stadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Sigis Abenteuer oder Der Ring des Nibelungen
Richard Wagner

Ensemble Oper@Tee
Arrangement & Libretto: Alice Waginger

Dauer: 50 Minuten
Empfohlen ab 3 Jahren

Lustig, spannend und musikalisch gewitzt passt Wagner hier sowohl für Jung und Alt und erweist sich als großes Opernvergnügen. Ohne Barriere und Abgrenzung zu den Künstlern erleben die kleinen Gäste auf der Bühne sitzend ein ganz auf sie abgestimmtes, intensives Musikerlebnis mit Klavierbegleitung.

Der junge Siegfried arbeitet als Lehrling beim Alben-Schmied Mimerich Nibelung, nichtsahnend, dass jener einmal den großen Gold-Schatz der Rheinnixe Wellgunde gestohlen hat. Zu Mimerichs Bedauern ist ihm der Schatz aber wieder ab handen gekommen und wird jetzt vom Drachen Fafner bewacht. So überzeugt er Siegfried davon, den Drachen zu töten und den Goldschatz wieder an sich zu reißen. Dieser macht sich guter Dinge auf den Weg, aber irgendwie kommt dann alles ganz anders. Und dann ist da noch die Geschichte mit der verzauberten Prinzessin Brünnhilde, die Siegfried unbedingt befreien möchte - und ohne Hilfe des Publikums ist das vermutlich unmöglich.

Jedem Kind wird freie Sicht garantiert. Entweder auf den Kinderplätzen direkt auf der Bühne oder den zahlreichen Mutter/Kind-Plätzen. Denn bei uns ist jeder kleine Gast König! Die Plätze werden vor Ort zugewiesen.

10 Minuten vor Vorstellungsbeginn bieten wir eine unterhaltsame Kinder-Werkeinführung im Foyer der Krypta.

Die helle und freundliche KRYPTA ist zu jeder Jahreszeit angenehm temperiert.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: