Wohin in Wien

Powered by:

Vukovi

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mo 18. Mai ’20, 21:00

Wo:

B72, Hernalser Gürtel Bogen 72-73, 08. Josefstadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Die schottische Pop-Punk-Truppe Vukovi mischt schwere Rock-Riffs mit melodisch-eingängigen Vocals und das Ergebnis macht trotz seiner Intensität auch jede Menge Spaß. Hamish Reilly (Gitarre), Jason Trotter (Bass) und Martin Lynch (Drums) waren ursprünglich drei Viertel der Band Wolves – nachdem ihr Lead-Sänger aber nicht ganz auf der Höhe war und aus der Gruppe ausschied, beschlossen sie einen Neustart. Wie es der Zufall so wollte, wurde Janine Shilstone (Vocals/Synths) ziemlich genau zur selben Zeit aus ihrer damaligen Band geschmissen. Bei einer Audition 2010 mit den Herren von Wolves passte die Chemie dann sofort und das Zusammentreffen schien ein geradezu schicksalhaftes zu sein. Shilstone’s Einfluss als neue Lead-Sängerin veränderte den Sound der Wolves recht schnell so sehr, dass man sich für eine Namensänderung entschied. Der Name Vukovi – vom serbischen Wort für „Wölfe“ – ist aber doch eine Anlehnung an die musikalischen Wurzeln in der Vorgängerband. In den fünf Jahren nach der Neuausrichtung arbeiteten die vier MusikerInnen hauptsächlich an der Perfektionierung ihrer Live-Performances und am Aufbau einer soliden, treuen Fangemeinde auch außerhalb ihrer schottischen Heimat. Nur gelegentlich veröffentlichten sie Singles oder EPs – darunter z.B. „Sweet Swears“ im Jahr 2012. Erst 2017 haben Vukovi ihr selbstbetiteltes Langspieldebüt herausgebracht – gefolgt von „Fall Better“ im Frühjahr 2020. Und genau damit gehen sie bald auch wieder auf Konzertreise – ein Stopp in Wien darf nicht fehlen.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: