Wohin in Wien

Powered by:

Dritte Wahl

Wann:

  • Do 25. Nov ’21, 20:00

Wo:

Flex, Am Donaukanal, Abgang Augartenbrücke, 01. Innere Stadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

32 Jahre und kein bisschen leise - eher das genaue Gegenteil. Mit dem letzten Album „10“ (VÖ 2017) hat das Rostocker Quartett Dritte Wahl nicht nur erneut die Top 15 der deutschen Charts geknackt, sondern ist nun auch in den großen Locations der Republik angekommen. Diese wurden auf der dazugehörigen Tour reihenweise ausverkauft und auch auf Festival-Postern prangte das Bandlogo immer größer neben den üblichen Verdächtigen des Rock’n’Roll-Zirkus. „Man wächst halt mit seinen Aufgaben. Aber egal ob da nun dreißig oder dreihundert Leute stehen – du musst genauso abliefern wie vor dreitausend Besuchern“. Kurz gesagt: Das war ein schönes 30-Jahre-Jubiläumsjahr, dieses 2018. Nach zwei Jahren recht erfolgreicher Geburtstags-Tourneen erlebt die Rostocker Punkrock Institution nun aber so etwas wie ihren zweiten Frühling und macht sich daran, nach vorne zu gehen. Am 18.09.2020 erscheint nämlich endlich das neue, mittlerweile elfte Album der Band mit dem einfachen Titel„3D". Und darauf ist alles anders und doch beim Alten. Dritte Wahl widmen sich zeitlosen Themen: manche schön, manche schrecklich, manche genau dazwischen. Sie sezieren deutschsprachigen Punkrock bis in die kleinste Befindlichkeit, fügen ihn zu etwas Neuem zusammen. Was erneut beweist, dass man sehr wohl Haltung und Unterhaltung miteinander kombinieren kann. Mit „3D“ setzen Dritte Wahl ihre musikalische Reise fort und können dabei auf die bewährte Unterstützung von Produzent Jörg Umbreit als Reiseleiter durch die Münsteraner Principal Studios zählen. „Wir müssen niemandem mehr etwas beweisen. Und aus dieser Position heraus lässt es sich herrlich entspannt musizieren. Das gibt uns die Freiheit Dinge zu tun, auf die wir Lust haben. Wir müssen nicht mehr die Härtesten sein, haben nicht mehr den Anspruch, Melodien zu erfinden, die es noch nicht gegeben hat. Wichtig ist, dass es uns gefällt (…) Wir sind bei uns angekommen, wissen was zu uns passt, worauf wir Bock haben und worauf nicht.“ Musikalisch und inhaltlich.„Wenn uns jemand gesagt hätte, dass wir nach dreißig Jahren Bandgeschichte immer noch auf der Bühne stehen, Platten aufnehmen und Punkrock machen dürfen, dann hätten wir ihm einen Vogel gezeigt. Umso dankbarer sind wir, dieses tolle Gefühl weiterhin erleben zu dürfen.“Das neue Album ist wie immer geistreich und charmant, nie langweilig und verpackt in großartige Songwriter-Kunst. Und das wird natürlich gefeiert! Aber wie! Auf Tournee! Live! In 3D!

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: