Wohin in Wien

Powered by:

Erlerne Brushkalligrafie und Handlettering: für Einsteiger

Erlerne Brushkalligrafie und Handlettering: für Einsteiger

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 4. Dez ’21, 10:30 – 14:30

Wo:

welovehandmade / Veranstalter: CalliLetters, Ölzeltgasse 3/2/3, 03. Landstraße

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Kursgebühr, inkl. 20% USt.: €95,00

Du bist fasziniert von moderner Brushkalligrafie und Hand Lettering, von tanzenden Buchstaben, die auf Grußkarten, T-Shirts, Notizbüchern u. Ä. allgegenwärtig sind? Eine schöne Handschrift hat damit nichts zu tun.

In meinem 4-stündigen Kurs führe ich dich in das Universum der schönen Buchstaben.

Brushkalligrafie ist die Kunst des Schön-Schreibens mit modernen Brushpens, die ein charmantes (bei fetzigem Schreibstil auch cooles!) Schriftbild erzeugen. Ich werde dir zeigen, wie du mit diesen Brushpens dünne und breite Strichstärken erzeugst, die für Brushkalligrafie so typisch sind.

Auch die Fauxkalligrafie werde ich dir näherbringen. Faux bitte was? Am Ende des Kurses wirst du genau wissen, was dies bedeutet und wie du dieses Stilmittel des Hand Letterings richtig anwendest.

Mit unserem Kursprojekt – dem Belettern einer Tasche – steigen wir ein in die kreative Gestaltung und kreieren kunstvolle Unikate. Vielleicht auch eine Idee für dich, um dein Werkstück als handgemachtes Weihnachtsgeschenk oder als originelle Geschenk-Verpackung zu verwenden.

Im Kurs werden wir mit einem Übungsheft arbeiten, das dir Schritt für Schritt den Einstieg in die Brushkalligrafie und ins Hand Lettering näherbringt. Dieser Guide wird dich auch zu Hause unterstützen, um das Erlernte zu üben und dich weiter zu verbessern.

Optional zur Kursgebühr: Materialpackerl (28,- Euro)
Dieses Material-Paket enthält alle für den Workshop notwendigen Arbeitsutensilien. Du kannst dir deine Stifte, etc. natürlich auch gerne selbst besorgen.

Einige Worte zu mir:

Ich bin Sandra (Sandra Brezina), selbständige Grafikerin (Logo: CalliLetters), Autorin von 2 Hand-Lettering-Büchern und ich kann mir mein Leben ohne Buchstaben zu zeichnen und zu schreiben gar nicht mehr vorstellen. Ich gestalte Grußkarten für Verlage, entwerfe Logos mit unverwechselbaren Schriftzügen und werde für Live-Events gebucht, wo ich Objekte (wie z. B. Christbaumkugeln) mit meiner Handschrift verziere.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: