Wohin in Wien

Powered by:

Horses

Horses

Wann:

  • Sa 15. Okt, 19:30

Wo:

WERK X-Petersplatz, Petersplatz 1, 01. Innere Stadt

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

René ist erfolgreicher Texter, Redenschreiber und Marketingstratege einer rechtskonservativen Bewegung, leidet jedoch seit einigen Monaten an Panikattacken und chronischer Schlaflosigkeit. Nachdem er die Diagnose Burn-out erhält, macht er sich auf zu einem Erholungsurlaub am Land.
Auf dem Weg überfährt er jedoch versehentlich einen Ausländer. Um seine Tat zu vertuschen, muss er die Rolle des Pferdetrainers in einem integrativen, soziokulturellen Flüchtlingsprojekt einnehmen.

HORSES
Ein Musical von Johannes Schrettle & Imre Lichtenberger Bozoki
Eine Produktion von Splitscreen Entertainment in Kooperation mit WERK X-Petersplatz
Inszenierung: Imre Lichtenberger Bozoki
Uraufführung

Ein Musical, das die Ängste der durchdrehenden Gesellschaft auf den emotionalen Punkt bringt; das die Leidenschaften und Sehnsüchte zwischen Identität und Exzess, zwischen Mensch und Tier im wahrsten Sinne des Wortes bei 140 km/h zusammenführt.
Musikalisch werden Pop, Rock, Funk, Punk und Jazz beackert. Das operettenhafte pseudo-Bel Canto wird vermieden, Kitsch und Pathos im Zaum und an der kurzen Leine gehalten.

Ein Musical, wie es Wien noch nicht gesehen hat!

Angesichts dem seit 22.11.2021 bestehenden erneuten österreichweiten Lockdowns müssen wir leider die für 10. Dezember 2021 geplante Uraufführung von HORSES auf den 15. Oktober 2022 verschieben.

Mit: Claudia Kottal, Barbara Göbl-Kramer, Suse Lichtenberger, Rebekka Rennert, Georg Breinschmid, Jörg Haberl, Martin Hemmer, Imre Lichtenberger Bozoki, Marcel Mohab, Luka Vlatković, Moritz Wallmüller
Buch & Songtexte: Johannes Schrettle
Komposition: Georg Breinschmid, Martin Hemmer, Imre Lichtenberger Bozoki, Moritz Wallmüller
Choreografie: Sanja Tropp Frühwald
Bühne: Nanna Neudeck
Kostüm: Aleksandra Kica
Dramaturgie: Sara Ostertag, Veronika Maurer

Gefördert von der Kulturabteilung der Stadt Wien, mit freundlicher Unterstützung von AKM, Walla Druck, Reitsport Chlad, Reiterhof Hubertus, Hiel - Vegetarische Feinkost & Hanf Brüder.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: