Wohin in Wien

Powered by:

Träumer - DANZER JETZT!

Wann:

  • Sa 24. Apr, 20:00

Wo:

Kulisse, Rosensteingasse 39, 17. Hernals Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

Danzer JETZT!"I bin immer no a Träumer und i werd' a Träumer bleib’n”Drei Freunde, drei Musiker, die stark von der Musik Danzers geprägt wurden, laden ein, gemeinsam einen ganz subjektiven Blick auf Georg Danzer zu wagen. Einen Blick vorbei an Hits und Gassenhauern, dorthin wo Georg Danzer spürbar und persönlich wird.Über 400 Songs, mehr als 46 Alben und unzählige Texte hat der “Liederat” Georg Danzer geschaffen.Die Radio- & Austropop-Hits von Georg Danzer sind wohl bekannt. Zurecht sind diese Songs heute fast schon österreichisches Volksliedgut. Die musikalische und literarische Welt von Georg Danzer birgt aber so viel mehr Schätze, die es verdient haben, präsentiert zu werden. Liebeslieder, Protestlieder, autobiografische Lieder, ernste und ahnungsvolle Lieder …“So schöne Songs, die ich alle nicht gekannt hab’!”Mit diesen Worten, die wir oft zu hören bekommen, lässt sich das Programm Danzer JETZT! wohl am besten beschreiben. Ein Träumer-Konzert, das ist ein musikalisch-literarischer Abend, der das Publikum zum Träumen, Staunen und Lachen bringt. Ein Abend, der Erinnerungen weckt, der aber auch einlädt, sich mit aktuellen Themen aus der Sicht Danzers auseinanderzusetzen. Songs, die nichts an Aktualität eingebüßt haben – ganz im Gegenteil.Undercover statt Cover-ShowUnd an dieser Stelle sei gesagt: gar so leicht ist es nicht, nicht lediglich zu kopieren oder in eine die Vergangenheit verklärende „Lagerfeuerromantik“ abzugleiten, sondern posthum dem Wesen der Lieder von Georg Danzer gerecht zu werden. Wir glauben, dass wir mit unseren Interpretationen diesem unserem Anspruch doch recht gut gerecht werden – aber kommt, hört und entscheidet selbst.Danzer JETZT! in der KulisseDie Kulisse … eine Location, zu der Georg Danzer immer eine tiefe, freundschaftliche Beziehung pflegte. Das ist für uns Träumer eine wahrlich besondere Gelegenheit, hier seine Lieder spielen zu dürfen. Mit im Gepäck unsere neue CD Danzer JETZT!.Die Träumer sind:Peter Dollack – Gesang, Gitarre, MundharmonikaThomas Meindl – Gesang, Bass, Gitarre, MelodikaMarkus Roubin – klassische und elektrische Gitarren

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: